#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinischer Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinischer Abszess

    Hallo, ich hatte innerhalb der letzten 2 Monate zwei Marsupialisationen wegen eines bartholinischen Abszesses. Die letzte OP ist nun 1 Woche her. Ich mache jeden Tag mehrere Sitzbäder uns Spüle die Wunde aus. Gerade habe ich ein Sitzbad gemacht und danach leicht auf die noch vorhandenen Schwellung gedrückt. Doch anstatt dass der Eiter aus der offenen Wunde kam, kam er aus der obersten Stelle im after. Ich bin mir nicht sicher ob es aus dem after kam oder aus einer kleinen Stelle oben drüber.... Vor der 1. OP wurde jedoch untersucht ob es auch dort ein Abszess sein kann es wurde aber nichts festgestellt. Wie kann es sein dass der Eiter nicht aus der offenen Wunde abläuft? Kann es sein dass er nun nach unten hin aufgeplatzt ist? Der Abszess lag von Anfang an sehr nah am After. Habe beim Stuhlgang keine schmerzen oder ähnliches auch sonst nicht. Empfinde nur danach ein bisschen Spannung. Ich bin nun total ängstlich und weiß nicht was ich tun soll... Bin sehr verzweifelt da sich das ganze schon extrem lange hinzieht...


  • Re: Bartholinischer Abszess

    Hallo,

    hier sollte eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X