#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3 mal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3 mal doppelt genommen

    Hallo,

    mir ist gestern etwas dummes passiert. Ich habe gestern leicht auf meine pille gebissen, ohne das sie dabei kaputt gegangen ist. Ich hatte danach panik, weshalb ich ausprobieren wollte wie leicht der schutzfilm kaputt geht und habe zur Probe auf eine zweite pille gebissen ohne sie danach zu schlucken. Die schutzschicht hat sich dabei im mund natürlich aufgelöst die pille blieb aber ganz. Zur Sicherheit habe ich dies bei einer weiteren pille probiert auch hier das gleiche Ergebnis. Ich habe keine der beiden zusätzlichen Pillen geschluckt. Wie bereits erwähnt lediglich die oberste Schicht hat sich gelöst. Kann man hier nun trotzdem von einer dreifachen Einnahme sprechen? Und wenn ja wie soll ich nun vorgehen? Reicht es wenn ich die nächsten 7 Tage die pille korrekt einnehme oder ist der Körper bereits zu durcheinander. Ich hatte bereits vor 6 Tagen eine pille doppelt nehmen müssen.

    vielen Dank für die Antwort im Voraus.


  • Re: Pille 3 mal doppelt genommen

    Ergänzend möchte ich noch fragen, ob es einen Unterschied macht wenn sich ein bisschen mehr als nur der Schutzfilm gelöst hat? Die Pille wurde aber definitiv nicht geschluckt.

    Kommentar


    • Re: Pille 3 mal doppelt genommen

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 3 mal doppelt genommen

        Das heißt eine Überdosierung ist ausgeschlossen und der Körper hat sich noch nicht daran gewöhnt?
        Falls der Körper sich doch an diese Dosis gewöhnt hat was müsste ich tun?

        Kommentar


        Lädt...
        X