#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons

    Hallo,
    bin 13 Jahre und sitze seit dem 10 Lebensjahr im Rollstuhl. Habe seit 1 Jahr Weißfluss. Benutze immer Binden, ist aber ein unangenemes Gefühl. Will während meiner Periode, die demnächst kommt, Tampons verwenden. Wie macht man dass?
    Suche Leidensgenossinen.
    Habe am Bauchnabl kein Gefühl mehr.

    Danke


  • RE: Tampons


    Am besten beim ersten Mal von der Mama, Schwester, Freundin,... helfen lassen, wenn sie auch welche benutzen.
    Ansonsten ist das Einführen in jeder Packung recht gut beschrieben.
    Dabei muss man dann sehen, wie es sich am besten machen läßt, entweder liegend im Bett oder sitzend auf der Toilette.
    Das müssen Sie einfach probieren.

    Kommentar


    • RE: Tampons


      Hallo!

      Ich nehme mir mal raus, Dich zu dutzen.

      Ich nehme schon sehr lange Tampons und ich kann das nur weiterempfehlen. Am günstigstens ist es, denke ich, wenn amn anfängt, es im Sitzen auf der Toilette zu versuchen, denn dann ist die Scheidenmuskulatur sehr entspannt und das Einführen ist besonders leicht. Wichtig: o.b. minis benutzen! Möglicherweisen, wenn Du noch Jungfrau bist, hast Du Probleme beim Einführen, wenn Du an dem Jungfernhäutchen hängen bleibst, dann einfach nochmal ganz - auch geistig - entspannen und dann geht es sicher ganz leicht.

      Für den Erstgebrauch geht es am einfachsten, wenn Du nicht vom ersten Tag an einen Tampon benutzt, sondern erst, wenn die Regel schon ein, zwei Tage in Gange ist.

      Entfernen ist einfacher, einfach nach ca. 6 Stunden am Bändchen nach vorne unten herausziehen, wieder auf dem Klo.

      Viel Glück damit!

      Gruß, Rhiannon

      Kommentar

      Lädt...
      X