#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

    Hallo zusammen!
    Ich verzweifle momentan ein wenig. Vor 4 Wochen hatte ich Sex, danach empfand ich einen leichten Schmerz und zeihen. Dies verschwand aber schnell.. Circa 1 1/2 Wochen danach bekam ich starken Juckreiz und Brennen an der Scheide (innen und außen), ich habe mir eine Salbe gekauft und bin nach 3 Tagen zum Arzt. Dieser stellte mit Abstrich eine Pilz fest. Darauf wurde ich mit Fluconazol (2x1 Einzelkapsel) behandelt. Als die Beschwerden nicht besser wurden und ich immer noch ein Stechen verspürte und mich selbst einmal in spiegel untersuchte fielen mir winzige Pöckchen auf, winzig klein fast nicht sichtbar aber schmerzhaft. Bin wieder zum Arzt, der dann auf den Blick vermutete es sei Herpes. Also bekam ich nun für die letzte Woche 35 Tabletten Aciclovir verschrieben. Allerdings sind die Beschwerden immer noch nicht weg, sie waren und sind immer nur auf einer Seite aufgetreten. Auf meiner linken Seite zwischen Schamlippe und Hymen ist die Schleimhaut sehr rot und schmerzhaft. Ich verspüre immer noch ein stares unangenehmes Picksen und Pritzeln. Das ist sehr versteckt. Ist das immer noch der Herpes? Wieso wird es nun wieder stärker. Ich habe keine Medikamente mehr und es ist immer nur die selbe kleine Stelle. Das ganze geht nun seit 3 Wochen so und nagt an meinen Nerven. Ich bitte um Rat. Ich füge gerne eine Skizze bei, wo ich andeuten kann wo sich das ganze befindet..

    lg, Jasmin


  • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

    Nur zur Zusammenfassung:

    22.06 Sex
    über ne Zeit vermehrt Ausfluss

    03.07 (DI) erstmals Juckreiz und Brennen (dachte es sei vom Planschbecken oder Sex)
    06.07 (FR) dann FA und Abstrich > Pilz (1x Fluconazol)
    09.07 (MO) wieder 1x Fluconazol
    13.07 (FR) Pusteln entdeckt, Beschwerden nur meinerseits links, tief zwischen Schamlippe und Hymen schmerzende rote Schleimhaut
    16.07 (MO) Untersuchung Herpes - Aciclovir 7 Tage 5x1 Tablette
    22.07 (SO) letzte Tablette, leichte Verbesserung
    24.07 (DI) immer noch oder wieder Picksen, Stechen, rote Schleimhaut.. fühlt sich an wie Wunde/wund

    Kommentar


    • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

      Hallo,

      hier sollte unbedingt eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

        Dann bin ich ein drittes Mal dort. Traue mich schon fast nicht mehr hin, da es dann nur heißt ich hätte keine Geduld oder zu viel Stress. Da die Tabletten ja alle sind, können die Symptome denn länger bleiben bzw brauchen länger zum verheilen? Pusteln sind kaum mehr da, die Schleimhaut brennt aber noch und ich rot, wie gesagt sehr versteckt am Eingang. Aber viele Dank schonmal!

        Kommentar



        • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

          Vielleicht können auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung eine Besserung bewirken.

          Kommentar


          • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

            Danke das werde ich mir nun besorgen. Betaisadona geht nicht oder? Habe am Dienstag einen Termin. Können an so einer Stelle auch Verletzungen beim Geschlechtsverkehr entstehen?

            Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

              Auf GV sollten Sie momentan verzichten.

              Kommentar



              • Re: Pilz > Herpes > immernoch schmerzende rote Schleimhaut :(

                Ich habe nun eine KortisonSalbe bekommen. Laut der Aussage meiner Ärztin, waren die Herpes Symptome ja eh etwas schwammig, dort sieht sie nichts mehr. Nun glaubt sie, es hängt damit zusammen, da ich erst 2x GV hatte. Da würde sich bei manchen Frauen beidseitig sowas entwickeln oder so.. ich weiß leider nicht wie sie es genannt hat. Irgendwas mit vestibülar.. ich muss die Salbe nun 2x/Tag für 4 Wochen auftragen innerlich. Es schmerzt schon sehr wenn man dort dran geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X