#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PT-141

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PT-141

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe von einem neuen Medikament, PT-141, gehört.
    Es handelt sich dabei um ein Medikament zur Steigerung der Libido der Frau.
    Das Medikament ist z.Zt. noch in einer Studie.
    Ich bin nun 10 Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen(Gynäkologen und Psychotherapeuten).
    Niemand konnte mir so recht helfen.
    Ich leider mittlerweile selber schon unter meiner Unlust auf Sex.
    Mein Mann ist sehr verständnisvoll und versucht mir zu helfen wo er nur kann. Er begleitet mich auch zu den Ärzten.
    Wir haben schon sehr viel versucht um bei mir die sexuelle Lust zu steigern.
    Von Gesprächen über neue Schlafzimmermöbel bis zur Einnahme von "MACA".
    Alles hat nichts gebracht.
    Auch auf dem Gebiet der Selbstbefriedigung tut sich bei mir nur sehr wenig.
    Mein jetziger Gynäkologe stelle bei mehreren Blutabnahmen fest, daß meine Nebennieren zu wenig von einem bestimmten Hormon produzieren.
    Er verordnete mir daraufhin DHEA (Kapsel 10 mg).
    Weitere Blutuntersuchungen folgten.
    Der Hormonwert verbesserte sich deutlich.
    Aber...ich kann in keinem Bereich (Gesundheitlich oder Sexuell) eine Verbesserung feststellen.
    Ich möchte meine Hoffnungen nun auf PT-141 setzen.
    Wissen Sie, ob es auch schon in Deutschland, evtl.auch Berlin, schon eine Studie gibt.
    Ich würde gerne an einer solchen Studie teilnehmen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephanie Fischer


  • RE: PT-141


    Ich habe nur eine dpa-Meldung gefunden:

    Libidoerhöhung bei Rattenweibchen
    28.06.04 dpa.
    Ein neues Mittel weckt bei Rattenweibchen die Lust auf Sex und könnte nach Ansicht amerikanischer Forscher auch bei Frauen die Libido ankurbeln. Die Substanz PT-141 ähnelt einem Hormon der Hirnanhangdrüse (Hypophyse), schreiben James Pfaus von der Concordia-Universität in Montréal (Kanada) und US-Kollegen in den «Proceedings» der US-Akademie der Wissenschaften. Bis zu 30 Prozent der Frauen in Europa und Nordamerika seien von Störungen des sexuelles Verlangens betroffen, es fehlten jedoch Mittel zur Behandlung. Das Team gab Rattenweibchen PT-141 und setzte sie anschließend mit einem männlichen Tier zusammen. Tatsächlich machten die Weibchen durch die typischen Bewegungen und Sprints deutlich, dass sie an Sex interessiert waren. Dagegen blieben Weibchen ohne PT-141 ungerührt und ließen keine entsprechenden Neigungen erkennen. Außer der deutlich gesteigerten Lust auf Sex beobachteten die Autoren keine weiteren Verhaltensänderungen bei den weiblichen Tieren. PT-141 entspreche dem Hypophysenhormon alpha-MSH and wirke auf die im Hirn und Körper aktiven Melanocortin-Rezeptoren.

    Da es sich bei Ihnen kaum um ein Rattenweibchen handeln dürfte, steht diese Studie Ihnen auch nicht offen.
    Wann und ob es mal so weit kommt, dass es Menschen-Studien gibt, ist noch nicht abzusehen.

    Derzeit gibt es aber die Möglichkeit einer Sexualberatung, die Ihnen vielleicht eher hilft.

    Kommentar

    Lädt...
    X