#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille mehr eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille mehr eingenommen

    Guten Tag,
    vor meiner letzten Periode habe ich habe ich in der letzten Pillenwoche einmaligen Durchfall gehabt, 30 Minuten nach dem ich die Pille eingenommen hatte. Deshalb habe ich dann eine Pille nachgekommen. Nun hatte ich ja quasi eine Pille weniger im Blister und wäre eigentlich einen Tag früher in die Pillenpause gwstartet. Da mir dies aber diesen Monat zeitlich nicht passte,nahm ich aus der nächsten Packung noch eine Pille und ging wie gewohnt Sonntags in die Pillenpause. Ich werde quasi jetzt diesen Monat früher in die Pillenpause gehen. Nun meine Frage: Meine Periode startete dieses Mal einen Tag später, war schwächer und sehr hellrot. War aber wie gewohnt 5 Tage lang. Kann es sein,dass ich irgend wie meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht habe? Also muss ich mir irgendwelche Gedanken machen. Weil Geschlechtsverkehr habe ich regelmäßig, bin aber sehr penibel bei der Pilleneinnahme,weshalb einnahmefehler eigentlich ausgeschlossen sind. Kann die veränderte Blutung auf eine Schwangerschaft hindeuten?
    Danke schon mal und liebe Grüße


  • Re: Eine Pille mehr eingenommen

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, auch von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Pille mehr eingenommen

      Super, schon mal vielen Dank. Doch nun zu einer weiteren Frage. In der Woche in der ich meine Periode hatte,hatte ich eine Blasenetzündung und bin deshalb letzte Woche Dienstag zum Hausarzt,der mir ein Antibiotikum verschrieb,welches ich DienstagAbend einmalig einnahm. Die Blasenentzündung war zwar nun weg, allerdings habe ich seitdem Durchfall. Mittwoch und Donnerstag dachte ich mir nichts dabei,als der Durchfall am Freitag immernoch nicht weg war und ich am Donnerstagabend/Nachmittag Geschlechtsverkehr hatte,begann ich mir Sorgen zu machen. Freitag war es dann schon zu spät und ich entschied mich SamstagMittag die Pille danach einzunehmen, da ich mir nicht sicher war, ob die Wirkstoffe der Pille durch den Durchfall richtig aufgenommen wurden. Muss ich mir nun Sorgen um eine Schwangerschaft machen?

      Ich nehme die Pille immer um 18 Uhr und in den 4 Stunden nach der Einnahme war ich auch nie auf dem Klo. Generell müsste ich nur zwei,nur an einem Tag dreimal auf die Toilette,hatte halt aber immer weicheren Stuhl als sonst. Muss ich mir nun Sorgen machen,da es ja vor allem auch in der ersten Einahmewoche passiet ist? Sollte ich meinen Hausarzt nochmal kontakteren wegen des anhaltenden Durchfalls? Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest durchführen.
      Tut mir Leid für die vielen Fragen,aber ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Eine Pille mehr eingenommen

        Ich sehe hier nach wie vor kein Schwangerschaftsrisiko. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem gv zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Eine Pille mehr eingenommen

          Alles klar, vielen Dank. Dann bin ich erleichtert. Ich hatte leider keinen sonstigen ansprechpartner, da mein Frauenarzt gerade im Urlaub ist. Danke für ihre schnellen Antworten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X