#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

    Hallo,
    Ich frage diesmal für eine Freundin. Diese hatte letztens ihr erstes Mal und das komplett ungeschützt (sie verwendet kein hormonelles oder anderes Verhütungsmittel und ein Kondom haben sie auch nicht benutzt). Ihr Freund ist aber nicht in ihr gekommen, wodurch ja eigentlich kein Sperma in sie gelangt ist. Aufgrund der Lusttropfen befürchtet sie allerdings, dass sie doch schwanger geworden sein könnte, aber im Internet liest man zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen. Einige sagen, dass der Lusttropfen Sperma enthalten kann und somit eine Schwangerschaft möglich gemacht wird. Andere sagen, dass dies kein Sperma enthält und somit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.
    Ist es möglich, dass sie durch den Lusttropfen schwanger geworden sein könnte?

    Vielen Dank im Vorraus!
    ​​​​​​


  • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

    Zu dem sollte ich noch hinzufügen, dass ihr Freund vor dem GV auf der Toiletten war und der letzte Samenerguss über 24 Stunden vor dem GV statt gefunden hat.

    Kommentar


    • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

      Im Prinzip waren keine Spermien mehr Lusttropfen, allerdings weiß man nie so genau was bei Eindringen stattfindet.
      Nur vom Lusttropfen her wäre sie auf der sicheren Seite, da aber raus ziehen ein schlechtes Verhütungsmittel ist, zeigt es ja auch dass es manchmal nicht nur der Lusttropfen ist der da aktiv wird.
      Will damit sagen, sobald eingedrungen wird, gibt es immer ein Restrisiko.

      Sie soll einfach ein Test machen falls sie sich sorgt und ihre Periode nicht bekommt, ich denke mal "Letztens" bedeutet vor einiger Zeit?
      Wenn alles tatsächlich so war wie du es annimmst, dann ist das Risiko gering, also eigentlich kaum vorhanden, aber manchmal weiß halt selbst der Mann nicht dass da mehr raus kommt als ein Lusttropfen.

      Kommentar


      • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

        Ok, Vielen Dank!
        Könnte denn eventuell ein Arzt dies noch einmal bestätigen? Sie ist wirklich sehr auf gebracht und benötigt daher eine erneute Absicherung.

        Kommentar



        • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

          Hallo,

          im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzen Samenerguss nicht entleert wurde.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

            Ok, Vielen, vielen Dank!
            Also könnte man theoretisch, wenn der Mann direkt nach dem Erguss seine Harnblase entleert, direkt wieder erneut GV oder Petting haben, wobei das Risiko durch den Lusttropfen schwanger zu nicht vorhanden ist?

            Kommentar


            • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

              Theoretisch schon, GV birgt halt für sich nochmal eine Unbekannte.

              Kommentar



              • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

                Ja, das ist mir bewusst aber wenn man in diesen Fall nur von dem Lusttropfen ausgeht, wäre die Wahrscheinlichkeit ja eher gering oder habe ich etwas falsch verstanden?

                Kommentar


                • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

                  Das hast du richtig verstanden, nach Entleerung ist die Gefahr dass Spermien im Lusttropfen sind nicht mehr vorhanden.

                  Kommentar


                  • Re: Ungeschützte GV - Bitte um Antwort von einem Arzt

                    Ok, Vielen Dank!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X