#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundsein

    Hallo zusammen,

    ich (31 Jahre) habe ein Problem:

    es fing vor ca einem Jahr an. Ein jucken und brennen im Intimbereich, hauptsächlich nach dem Geschlechtsverkehr. Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt aufgesucht, der allerdings nichts feststellen konnte, mir jedoch Kadefungin verschrieben hat. Anfangs waren die Beschwerden auch weg kamen jedoch nach kurzer Zeit wieder. Bin dann wieder zu meinem Frauenarzt diesmal wurde mir eine Kortisonhaltige Creme aufgeschrieben, die ich allerdings nicht aufgetragen habe, weil ich bedenken hatte, da er keinen eindeutigen Befund hatte. Nach etlichen diversen Frauenarzt Besuchen konnte mir keiner so recht sagen was ich habe. An Geschlechtsverkehr war gar nicht mehr zu denken. Das Jucken und Wundsein kam abwechselnd mal mehr mal weniger mal gar nicht. Im Krankenhaus (bin ich hin aus Verzweifelung) teilte der Prof. mir mit, dass es eventuell Lichen sein könnten. Hierfür müsste er eine Biopsie machen. Mir ebenfalls eine Kortison Salbe aufgeschrieben. Ich hatte vorher schon die Symptome einer Lichen Erkrankung gegoogelt. Diese haben sich jedoch nicht mit meinen Beschwerden/Symptomen gedeckt. Nach meinem Krankenhaus Termin war der Juckreiz wie weg gezaubert ohne Cremes oder anderen Medikamenten. Ich hatte nur noch hin und wieder das Gefühl am Damm wund zu sein. Dieser schwillt auch teilweise an.Durch Zufall bin ich an einen TCM´ler gestoßen mit Schwerpunkt Frauenheilkunde habe dort sofort einen Termin vereinbart. Er hat sich den Befund und die Bilder angeschaut und meinte, dass es keine Lichen sind. Nach Blutuntersuchungen hat dieser mir mitgeteilt, dass ich einen Herpes Virus (EBV + Varizella Zoster Virus) im Körper hätte und dieser aufgrund meines schwachen Immunsystems nun ausgebrochen wäre. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren am Gebärmutterhals operiert wurde aufgrund einer HPV Erkrankung.
    Meine jetzige Therapie sieht nun wie folgt aus: über 3 Monate wöchentlich eine Vitamin C Infusion zzgl. Immunstärkende Globulis. Jetzt hatte ich bereits die 7. Infusion. Es scheint auch zu helfen. Bin seit langem wieder überwiegend Beschwerdefrei. Allerdings habe ich hin und wieder das Gefühl des Wundseins am Damm (Teilweise auch am After)+ die leichte Schwellung am Damm. Ich habe etliche Cremes ausprobiert bin jetzt bei ganz normaler Bepanthen Wund und Heilsalbe angekommen und eigentlich ganz zufrieden damit. Meine Frage wäre, wieso es sich am Damm Wund anfühlt und zur Schwellung kommt? Hätten Sie vielleicht, aufgrund meiner oben beschriebenen Sypmtome, einen anderen Befund (ich weiß aus der ferne ist es schwer zu beurteilen)...

    Ich danke Ihnen jetzt schon einmal sehr für Ihre Antwort

    Sonnige Grüsse


  • Re: Wundsein

    Hallo,

    es bleibt hier nur die umfassende Abklärung im Labor durch Abstrich und Biopsie, auch zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Hautarzt würde ich raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X