#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien und Wiederansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien und Wiederansteckung

    Hallo,

    mein Freund und ich haben uns mit Chlamydien infiziert. Nun ist meine Behandlung bereits abgeschlossen, er fängt sein Antibiotikum erst demnächst an. Nun ist meine Frage ab welchem Zeitpunkt können wir wieder Geschlechtsverkehr haben ohne, dass die Gefahr einer Wiederansteckung besteht?

    Liebe Grüße,
    Isa


  • Re: Chlamydien und Wiederansteckung

    Hallo,

    ich würde hier raten, bis zum Ende der Behandlung Ihres Partners abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien und Wiederansteckung

      Danke für die Antwort!
      Ist es normal, dass ich über eine Woche lang Medikamente nehmen musste, er aber nur 3 Tage lang?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien und Wiederansteckung

        Es wäre eine Kontrolluntersuchung nach der Behandlung sinnvoll.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien und Wiederansteckung

          Muss man nach der abgeschlossenen Behandlung noch warten oder sind die Chlamydien direkt danach beseitigt?
          Mir wurde gesagt eine Chlamydien(wieder)ansteckung lässt sich erst nach drei Wochen feststellen. Ich soll nach 4 Wochen eine Kontrolluntersuchung machen, mein Freund aber schon nach 2, lässt sich dann überhaupt bei ihm ein sicheres Ergebnis entnehmen?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien und Wiederansteckung

            Nach 2 Wochen ist das Ergebnis zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X