#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

    Hallo liebes Expertenteam! Ich bin gerade sehr in Panik und habe mich zwecks dieser Frage extra im Forum registriert.

    Folgendes:

    Ich habe meine erste Pille (30. Juni) ca. 14 Stunden zu spät genommen und hatte darauffolgend unverhütet Geschlechtsverkehr. Zur Sicherheit habe ich dann am 2. Juli die Pille danach genommen. Der erste Tag meiner letzten Regel war 25. Juni sodass ich meinen Eisprung um den 9. Juli gehabt hätte. Durch die Pille danach hat sich dieser ja verschoben. Nun ist mir heute am 18. Juli das Kondom gerissen und bin völlig in Panik dass ich noch einen fruchtbaren Tag erwischt habe und somit die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger werde.

    Wie kann ich jetzt am besten handeln? Lohnt sich eine erneute Einnahme der Pille danach? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich bedanke mich im Vorhinein für hilfreiche Antworten


  • Re: Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

    Hallo,

    wenn Sie sichergehen wollen, würde ich zu erneuter Anwendung der "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

      Aber bringt eine erneute Einnahme etwas, wenn der Eisprung höchstwahrscheinlich schon stattgefunden hat?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

        Dr. Scheufele ich hätte noch eine dringende Frage!
        Ich habe jetzt planmäßig meine nächste Abbruchblutung am 23.07. durch die Pille bekommen. Wann sollte ich nun einen SS-Test machen?
        Außerdem frage ich mich, ob die Pille danach überhaupt gewirkt hat, da ich ja zwar meine erste Pille 14 Stunden zu spät genommen habe aber möglicherweise der Eisprung trotzdem normal unterdrückt sein könnte? Oder ist dies nach der 12 Stunden Regel völlig unmöglich und es kommt relativ sicher zum Eisprung. Die WHo redet meines Erachtens nach von mehr als der 12 Stunden Refel

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft, Pille danach

          Die Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung. Ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X