#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreckliche Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreckliche Angst vor Thrombose

    Sehr geehrtes Team,
    momentan mache ich mir ziemlich starke Sorgen an Thrombose erkrankt zu sein...
    Zu mir : Ich bin 18 und nehme seit ich 15 bin die Pille. Meine jetzige Pille heisst Pille stella stada und gehört zur sogenannten 4. Generation.
    Seit gestern Mittag verspüre ich einen leichten Druck, Kribbeln in meiner linken wade. Habe natürlich sofort angefangen zu googeln und sofort stand da etwas von thrombose.
    Heute morgen war ich dann direkt beim Hausarzt, dem ich mein Problem geschildert habe. Er hat sich mein linkes Bein genau angeschaut und auch gemessen, ob es dicker ist als das rechte. War es nicht und er konnte keine Auffälligkeiten finden.
    Er hat auch Blut abgenommen und erstellt ein großes blutbild und lässt auch extra einen Thrombose Test (?) durchführen.
    besonders Sorgen mache ich mir , weil mein Hausarzt mich auch gefragt habe, ob ich rauche. Darauf habe ich geantwortet, dass ich ab und zu auf Partys mal von Zigaretten gezogen habe, aber nicht regelmäßig täglich und längst nicht jedes Wochenende. Daraufhin meinte er, dass in dem Sinne das Thromboserisiko nicht wächst. Dennoch habe ich panische Angst und bereue es zu tiefst. Wenn es hoch kommt habe ich bis jetzt in meinem Leben höchstens 6 Zigaretten geraucht. Das bereue ich zu tiefst. Ich wusste zwar das rauchen und pille nicht gut ist , aber beim feiern habe ich nie dran gedacht. Regelmäßig/ täglich rauchen tue ich nicht..
    Momentan habe ich kaum Schmerzen.. weiss auch nicht ob ich mir den "Schmerz" zum Teil einbilde..
    Ich werde mich den ganzen Tag ausruhen und versuchen mich da in nichts reinzusteigern ...



  • Re: Schreckliche Angst vor Thrombose

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Thrombose aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schreckliche Angst vor Thrombose

      Danke für Ihre schnelle Antwort..

      Kommentar

      Lädt...
      X