#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät

    Hallo doc,

    Hätte den nuvaring gestern morgen einlegen müssen (Dienstag ca. 8:30 Uhr). Ich hab den Ring jedoch erst um 16 Uhr eingelegt, also etwa 8-9 Stunden zu spät. Muss ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten?
    Eine ähnliche Frage kam schon mal auf und ihre die Antwort war, dass der Schutz bestehen bleibt. Nach der Packungabeilage gelten wohl die 3 Stunden. Daher meine Frage. Ich gehe davon aus, dass ein paar Stunden nicht sehr schlimm sein werden, aber ich würde gerne ihre Meinung hören?

    Vielen Dank


  • Re: Nuvaring zu spät

    Vielleicht noch eine Ergänzung. In dem Forum justanswer hatten Sie geschrieben, dass nach Rückfrage beim Hersteller der Schutz in keinem Fall beeinträchtigt wird, wenn Ring bis zu 6 Stunden zu spät eingesetzt wird. In der PB steht dazu nichts genaues, nur wenn der Ring während der tragezeit mehr als 3 Stunden draußen ist.
    Nach meinem Verständnis kann es nicht sein, dass dann sofort nach ein paar Stunden (weniger als 10 Stunden) es direkt zu einem einspring kommt. So auch aussagen in Foren wie netdoktor, die sich dabei auf Studien berufen. Aber vielleicht können Sie mich besser aufklären

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät

      Hallo,

      ich gehe auch von der 6 Stunden Grenze aus, sodass ein Wirkungsverlust hier nicht ganz auszuschliessen ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät

        Hallo Doc,
        hab hier ihre Antwort gefunden, in der waren 8 Stunden angegeben. Ich bin ein wenig verwirrt. Ich würde es gerne verstehen, wie die Unterschiede zu Stande kommen.

        Vielen dank

        Hallo,

        leider gibt es zum Nuvaring keine definitiven Angaben zur Zeitspanne für die Anwendung wie bei der Pille. Die Erfahrung hat aber gezeigt, das ein Rahmen von bis zu 8 Stunden dabei kein Risiko darstellt. Von daher sehe in in diesem Fall keinen Anlass zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät

          Das Risiko ist gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät

            Und das gilt für GV vor der Ringeinlage und auch danach? Weil der GV war ja kurz nach dem der Ring eingelegt wurde. Also es handelt sich wirklich nur um diese “paar” Stunden (nichtmal 10 Stunden) in denen der Ring zu spät eingelegt wurde. Wenn es jetzt mehr als 12 Stunden gewesen wären würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, aber auch in der PB sind bezüglich der Einlage keine genauen angaben und das ist irreführend. Nur wenn man den Ring rausnimmt.

            viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X