#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorge

    Guten Abend,

    meine Fä tastet bei jeder Untersuchung auch immer rektal bzw. rektovaginal ab. Bin jedoch noch weit vom 45.LJ entfernt. Mich täte mal interessieren, ob dieses Abtasten mit dem der Darmkrebsvorsorge ab dem 45. LJ. identisch ist, oder ob man sich das anders vorzustellen hat. Und wenn ja, wie?

    Danke


  • RE: Krebsvorsorge


    Vom Tasten her ist das schon identisch. Zusätzlich wird dann der Stuhl auf Blutspuren untersucht und ggf. auch der Darm gespiegelt.

    Ansonsten ist eine rectale bzw. rectovaginale Untersuchung eher ein Zeichen von Gründlichkeit, da man dabei zuweilen Mehr Dinge tasten kann, als wenn man nur vaginal untersucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X