#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Abbruchsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Abbruchsblutung

    Ich habe die erste Zykluspackung der Pille (Valette) sehr korrekt durchgenommen (bisher habe ich keine hormonelle Methode angewendet) Und genau vor 5 Tagen die letzte Pille geschluckt. Das Problem ist: bisher geschieht nichts in puncto Abbruchsblutung. Das einzige, was ich bekomme, ist ein sehr knapper bräunlicher Ausfluss, den ich normalerweise (ohne Pille) am Ende der Mens. manchmal hatte.
    Wie gesagt, das war der erste Einnahmezyklus und ich habe mich nur auf den Schutz der Pille verlassen... Kann ich sicher sein, dass die ausbleibende Blutung nicht ein Zeichen von einer SS ist???

    Übrigens hatte ich diesen Ausfluss auch in der Einnahmezeit der Pille, und zwar ca. eine Woche lang, nach dem Ende der "richtigen" Blutung (die ca. 4 Tage dauerte). Dann kam aber in der Mitte des Zyklus nichts mehr (kein Flecken sogar) und erst ganz am Ende, also bei den letzten Pillen trat wieder dieser braune Aussfluss auf und bleibt ebenfalls jetzt, also in der Pillenpause. Eine Blutung würde ich das aber nicht nennen.
    Vielleicht hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich freue mich auf eine fachliche Antwort von Herrn Dr. Glöckner und danke im Voraus!
    greetings, Cleo


  • RE: keine Abbruchsblutung


    Einerseits kann die Blutung auch noch kommen. Andererseits sind solche Probleme in der Einstellungsphase nicht selten.
    Das sollte nach dem nächsten Zyklus anders sein.
    Um eine Schwangerschaft auszuschließen, würde ich vor der nächsten Einnahme einen SS-Test empfehlen, wobei der sicherlich negativ sein wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X