#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder STI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder STI?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. DANKE schon mal!

    Ich habe seit gestern Abend Beschwerden, die mir vorkommen wie eine Blasenentzündung: ständiger Harndrang und Schmerzen beim Urinieren.
    Außerdem habe ich eine Erkältung und einen kleinen, schon abheilenden Hautausschlag am unteren Rücken/Po.

    In der Nacht, bevor ich die Beschwerden bekam, hatte ich ungeschützten Sex mit meinem neuen Freund (ohne Kondom erst das zweite oder dritte Mal, das erste Mal ohne war vor 2 Wochen). (Ich nehme die Pille.)

    Heute war ich beim Hausarzt, wo eine vierfache Erhöhung des Leukozytenwerts im Urin festgestellt wurde. Er verschrieb mir ein Antibiotikum (Fosfomycin), was ich aber erst vor dem Schlafengehen einnehmen soll.

    Nun meine Frage:
    Ist es eine gute Idee, das Antibiotikum heute Abend zu nehmen? Oder sollte ich morgen lieber erst zum Frauenarzt gehen und mich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen?
    Mein Freund sagt zwar, er habe keine allzu stürmische sexuelle Vergangenheit, aber das heißt ja nichts...
    Und es fühlt sich schon sehr nach Blasenentzündung an... Ich habe das öfter.

    Ich wäre euch bzw Ihnen, dem Experten, für einen Rat sehr dankbar.

    Schönen Abend
    Moni


  • Re: Blasenentzündung oder STI?

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung des Antibiotikums raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung oder STI?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe das Antibiotikum gestern Abend noch genommen. Es geht etwas besser, aber noch nicht gut.
      Vielleicht dauert es noch ein paar Tage.

      Meinen Sie, ich sollte trotzdem noch abklären lassen, dass es wirklich keine STI ist? Oder würde das Antibiotikum dagegen auch helfen?

      Vielen Dank nochmals,
      Moni

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung oder STI?

        Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X