#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo
    Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille. Nun ist mir etwas passiert, das mich ein wenig verunsicherte: nach der 7tägigen Pause vergass ich, die Pille wie gewohnt abends einzunehmen. Ich ass sie dann am nächsten Morgen. Meine Frage: Gilt hier die 12h-Regel auch oder ist das bei der ersten Pille verhängnisvoll? Ich habe gelesen, dass die ersten drei Pillen die wichtigsten sind... Vielen Dank im Voraus für die Auskunft!


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo carmenita,

    soviel ich weiß sollte die 7-tägige pillenpause nicht überschritten werden. Wenn man nicht pünktlich anfängt ist der schutz glaube ich nicht mehr ausreichend gewährleistet. Ich würde daher jetzt einfach mit der einnahme wie gewohnt weiter machen aber zusätzlich verhüten.

    lg Kerstin

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme


      Ich würde zur Sicherheit auch zusätzlich verhüten, da zwar die 12-h-Grenze gelten sollte, aber ja doch 7 Tage überschritten sind.
      Sicher ist sicher.

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme


        Ein zusätzliches Problem: Ich hatte am gleichen Tag noch Sex ohne weitere Verhütung, da ich dachte, die 12-h-Regel gilt. Für die Pille danach ists nun zu spät. Was kann ich sonst noch tun? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin??

        Kommentar



        • RE: Pilleneinnahme


          Ich denke, eher gering, wenn die Aussagen Ihres Freundes zutreffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X