#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich (40. Woche schwanger) war heute zu einer Untersuchung im Krankenhaus und musste zwischendurch auf die Toilette. Da kein Toilettenpapier vorhanden war, hab mir zum Abputzen 3 Papiertücher geholt und mit einem Tuch die Türe von innen zugemacht. Da ich ein wenig in Gedanken war, weiss jetzt nimmer ob ich das Tuch mit dem ich die Türklinke berührt habe, aus Versehen ebenfalls zum Abputzen genommen hab und statt es sofort in die Toilette geworfen hätte. Wäre das schlimm? Könnte ich mir Geschlechtskrankheiten, Hepatitis, Streptokokken, Chlamydienoder gar HIV geholt haben, (oder auch andere Krankheiten) falls Keime und/oder Viren in meinen Intimbereich über kontaminiertes Toilettenpapier gekommen wären? Und vor allem: muss ich mir um das Baby Sorgen machen und ggf alle Vorsorgeuntersuchungen wiederholen? Am 23.7.sollen die Wehen eingeleitet werden, ich hätte also nicht mehr viel Zeit für Test etc.Die Hände hab ich mir natürlich hinterher gewaschen und desinfiziert, also über den Mund dürfte nichts in den Körper gekommen sein. Heute waren auch relativ wenig Leute im KH. Sonst bin/war ich immer so vorsichtig und jetzt das! Vielen Dank im Voraus. Tollpatsch.
    + weitere Optionen
    Hier Text eingeben...

    Antworten


  • Re: Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

    Hallo,

    hier können Sie ein Infektionsrisiko ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich sehr. Herzliche Grüße, Tollpatsch.

      Kommentar


      • Re: Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

        Hallo Herr Dr. Scheufele, mir ist noch was eingefallen: Besteht auch kein Grund zur Panik wegen Herpes? Da ich bald entbinde (Einleitung am Montag) könnte das ja gefährlich für das Baby werden. Reicht die Zeit noch für einen Test oder sollte ich besser per Kaiserschnitt entbinden?Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Angst um Baby - Infektionen auf Kliniktoilette

          Wie gesagt hat hier kein Ansteckungsrisiko bestanden.

          Kommentar

          Lädt...
          X