#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Guten Abend,

    ich habe in der 2. Woche meines Pillen-Blisters eine Pille zu spät eingenommen. Also statt um 20 Uhr habe ich sie erst am nächsten Morgen um halb 9 genommen. Laut der Packungsbeilage ist man trotzdem geschützt. Jetzt fahre ich nächste Woche in den Urlaub und zu der Zeit würde auch meine Periode kommen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich die Pause einfach auslassen und mit einem neuen Blister anfangen kann, um so mit die Periode zu verschieben und trotzdem den nächsten Monat über geschützt bin? Oder sollte ich dann lieber zusätzlich verhüten? Eigentlich dürfte nichts passieren, wenn ich laut Beipackzettel jetzt auch geschützt bin, oder?
    Bin da immer etwas übervorsichtig


  • Re: Pille zu spät genommen

    Hallo,
    du kannst ohne Probleme nach diesem Blister mit dem nächsten anfangen ohne die Pause durchzuführen. Der Schutz ist damit weiterhin gegeben solange du keine weitere Pille vergisst.

    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X