#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,
    ich nehme seit mehr als 2 Jahren die Pille Dinovel. Leider hatte ich diesen Monat jeden Abend viel Stress und deshalb kam es leider oft zu unregelmäßigen Pilleneinnahmen. Es fing in der 2 Woche mit der 9 Pille an, diese habe ich leider 20 Stunden zu spät eingenommen. Danach habe ich regelmäßig weitergekommen. Die 11 Pille habe ich dann 8 Stunden zu spät genommen und die 19 Pille habe ich gerade so 11 Stunden später eingenommen. Ich hatte auch schon Zwischenblutungen die länger andauerten. Meine Frage ist nun, ist der Schutz noch vorhanden oder muss ich jetzt die Pille danach nehmen?

    Lg


  • Re: Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    durch die Einnahme mit 20 Stunden Verspätung ist der Schutz erst nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen

      Ist der Schutz aber nicht trotzdem vorhanden, da die vergessene Pille die 9 war?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig genommen

        Richtig, es hat sich ja um die 2. Einnahmewoche gehandelt.

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig genommen

          Lieber Herr Scheufele,
          danke für ihre bisherigen Antworten.
          Ich hatte wegen dem ersten Einnahmefehler Zwischenblutungen, die bis jetzt andauern. Nun habe ich mich, nach dem zweiten Einnahmefehler dazu entschieden, die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich am Montag den 16.07 um 9:30uhr getan. Die erste normale Antibabypille will ich nun am ersten Tag, an dem die Abbruchsblutung einsetzt nehmen. Jetzt ist Dienstag der 17.07 18:30uhr und nun habe ich eine minimal stärkere bräunliche Blutung. Leider kann ich aber nicht zuordnen ob diese eine stärkere Zwischenblutung oder die Abbruchsblutung ist und damit auch nicht entscheiden ob ich die erste Antibabypille nehmen soll oder nicht.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille unregelmäßig genommen

            Ich würde hier zum Beginn der Pillenanwendung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X