#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Diaphragma/Lea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Diaphragma/Lea

    hallo Dr Glöckner,
    meine Frage...
    wie bekomme ich ein Diaphragma?
    Ich habe gehört beim FA. Muß man sich das verschreiben lassen?
    Ich habe auch gehört es gibt verschiedene Größen, mach das der FA auch? Und was ist das mit LEA?

    Ich will nämlich keine Hormone nehmen, will aber ein dennoch ziemlich sicheres Verhütungsmittel.

    Und...wenn ich ein Diaphragma benutze und dennoch zusätzlich ein Verhütungszäpfchen benutze: rutscht das dann nicht das Diaphragma irgendwie weg oder so?

    Sorry für die komischen Fragen...
    danke


  • RE: Frage zu Diaphragma/Lea


    Hallo !

    Also ich habe das LEA auch und benutze es mit einem Gel (erleichtert auch das Einführen), das die Spermien abtötet. Das Lea muß man sich niccht vom FA verschreiben lassen, weil es sich am Muttermund festsaugt und somit eigentlich immer passt. Der Vorteil an LEA ist, das es länger als normale Diaphragma drin bleiben kann und man damit mehrmals hintereinander Sex haben kann. Es hat ein Ventil, durch das die eigenen Körperflüssigkeiten abfließen können.
    Ich benutze dieses LEA seit sechs Jahren und bin eigentlich recht zufrieden damit...
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Frage zu Diaphragma/Lea


      Ein Diaphragma muss angepaßt werden.
      Lea kann man so kaufen.
      Das Gel unterstützt die Sicherheit und macht eigentlich keine Probleme.

      Kommentar

      Lädt...
      X