#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginose und Gynatren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginose und Gynatren

    Hallo, ich habe letztes Jahr nach Monaten des Leidens an Juckreiz und ausfluss, nach vielen Arztbesuchen, Cremes und Zäpfchen mich mit Gynatren geimpft...habe die 3 Impfungen sehr gut vertragen und war auch symptomfrei!Nach 8 Monaten traten die Beschwerden wieder auf und ich habe mir rasch die auffrischung gegeben...3 tage später war ich wieder symptomfrei.Nun nach 7 Tagen habe ich wieder ganz leichte Symptome und es wird durch GV auch wieder schlimmer...muss ich mich noch etwas gedulden, oder sollte ich einfach nochmal komplett mit 3 spritzen impfen? Mein Frauenarzt ist baff dass es überhaupt wirkt und daher keine Hilfe...Ich war so überglücklich was gefunden zu haben was wirkt, dass ich jetzt große Angst habe, dass es nicht mehr wirkt...will diese Tortur über Monate nie wieder ertragen :-(


  • Re: Vaginose und Gynatren

    Hallo,

    die Impfung wirkt nicht gegen einen akuten Infekt. Hier sollte eine Abklärung und Behandlung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginose und Gynatren

      Hallo Dr.Scheufele und vielen dank für ihre schnelle Antwort.
      Okay, dann versteh ich nur nicht, warum die heftigen Symptome 3 Tage nach der Impfung erstmal weg waren und dann wieder gemindert auftraten?
      Aber es scheint weiterhin schwächer zu werden...
      falls so ein Schub nochmal bei mir kommt, haben Sie noch Tips was ich probieren kann? Nehme schon Deumavan...auch zum waschen , multigyn hilft nur begrenzt und mein Frauenarzt sieht bei den schüben noch nicht mal irgendwas...

      MfG

      Kommentar


      • Re: Vaginose und Gynatren

        Es sollte dann wie gesagt eine Laboruntersuchung zur Abklärung erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X