#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut und Haarprobleme nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut und Haarprobleme nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich bin nun 28 Jahr und ich habe seit meinem 14. Lebensjahr die Pille genommen.
    Jetzt habe ich diese im Februar abgesetzt, da ich die Hormone aus dem Körper haben wollte um ein Baby in eingier Zeit zu planen..
    SEit 2 Monaten habe ich allerdings dolle Pöckchen am DEkolte und im Nacken und Schulterbereich.
    Die Pöckchen sind reine Pöckchen ohne Eiter - wenn ich mit den Fingern drüber fahre, dann kann ich diese so abreiben - aber kommen halt jeden Tag wieder.
    Auch auf der Kopfhaut habe ich solche Pöckchen oder Knötchen, das sind keine Schuppen halt nur sowas wie Grieskörnchen oder sowas..
    Was kann man dagegen tun? Oder kommt das evtl. gar nicht vom Absetzen der Pille? Habe auch schon an Psoriasis seb. Exzeme gedacht. Könnte sowas sein? Oder ist es einfach die Umstellung der Hormone?
    Vielen Dank für eine Antwort..


  • RE: Haut und Haarprobleme nach Absetzen der Pille


    Das ist sicherlich eine Folge der Umstellung der Hormone.
    Allerdings kann man das so nicht beurteilen.
    Ich denke, Sie sollten sich ggf. bei einem Hautarzt vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X