#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP zur Entfernung einer Zyste am Eierstock. Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP zur Entfernung einer Zyste am Eierstock. Pille durchnehmen?

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat gestern bei mir eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Sie ist 4,7 cm groß und sieht eher aus wie ein Teratom laut FA. Sie soll am 23. nun rausoperiert werden. Habe am 20.07.18 die ganzen Gespräche und Voruntersuchungen. Jetzt zu meiner Frage:

    ich würde am Montag den 16.07. meine letzte Pille aus den Blister nehmen. Dann würde ich am Samstag den 21.07. meine Periode bekommen. Das ist ja vermutlich eher ungünstig wegen der OP. Deswegen überlege ich am 17. direkt einen neuen Blister anzufangen und die Periode somit zu überspringen. Wäre daswohl okay? Habe gestern versäumt meinen FA danach zu fragen.

    ich nehme übrigens die Pille Madinance.

    Lg

    Tatjana


  • Re: OP zur Entfernung einer Zyste am Eierstock. Pille durchnehmen?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: OP zur Entfernung einer Zyste am Eierstock. Pille durchnehmen?

      Okay, vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich.

      Dann werde ich ohne Pillenpause weitermachen. Ich war nur sehr verunsichert, da man mir im Bekanntenkreis sagte, dass es am besten wäre die Pille vorher abzusetzen. Aber so oder so, es würde ja mit der OP kollidieren und verschieben möchte ich die OP auf keinen Fall, da ich durch die Zyste beim laufen und aufstehen Beschwerden habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X