#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Periode

    Hallo!
    Ich erwarte meine Periode. Normalerweise kommt sie zwischen Montag und Dienstag aber bis jetzt kam nichts. Am Freitag nehme ich bereits die erste Pille und bin mir über die Ursache unschlüssig. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da mein letzter Geschlechtsverkehr im Mai war. Ich habe im Juni ein starkes Antibiotikum und Schmerzmittel aufgrund einer Mandelentzündung nehmen müssen. Kurz vor der Mandelentzündung hatte ich auch noch meine Periode.
    Könnte das Antibiotikum Grund für das Ausbleiben/ die Verschiebung meiner Periode sein?
    Als mein Freund mich vor 2 Tagen gefingert hat, hatte er was Blut an seinem Finger. Danach kam jedoch nichts mehr bzw an meinem Tampon war kein Blut.
    Bin mir unschlüssig wie ich darauf reagieren soll, vor allem da ich im Urlaub bin und nicht zu meiner Frauenärztin kann.
    Bitte um schnelle Hilfe.

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum und Periode

    Die Blutung kann sich immer mal verzögern. Sicherlich kann das AB, die Schemrzmittel oder die Mandelentzündung selbst auch mal den Zyklus ins Ungleichgewicht bringen. Ich sehe dennoch kein Grund zur Sorge. Machen Sie ggf. zur Beruhigung einen Ss-Test.

    Kommentar

    Lädt...
    X