#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone trotz Pille

    ich habe eine Lage story:
    ich hab im Dezember meine Pille abgesetzt. Am 11.5 jedoch wieder angefangen. Da ich aber extrem Atembeschwerden bekomme habe, setzte ich diese direkt am 15.5 wieder ab. Kurz darauf bekam ich eine ganz leicht Blutung bis ca 21.5.
    ich hab dann vom FA die maxim verschrieben bekommen und hab sie jedoch mitten in Zyklus angefangen (am 4.6).
    hab sie jetzt eine Woche genommen bzw heute die 9.
    am Sonntag Abend hätte ich jedoch GV. Dabei ist das Kondom gerissen.. ich war mir nicht sicher, ob ich bereits geschützt war mit der Pille, da ich ja mitten im Zyklus angefangen habe und nicht einschätzen kann, wann mein Eisprung war.
    Ich bin dann direkt am Montag - ca 8 Stunden danach - in die Apotheke und hab die ellaone bekommen. Die Apothekerin meinte, dass sehr sicher keine Schwangerschaft zustande kommt, da die ellaone auch nach eisprung noch die Einnistung einer eizelle verhindert. Kann ich mich jetzt darauf verlassen, nicht schwangee zu sein?
    Blister nehme ich normal weiter.
    Nach der Pause und Beginn des neuen sollte ich wieder richtig geschützt sein, richtig?


  • Re: Ellaone trotz Pille

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung verlassen, der Schutz besteht im nächsten Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone trotz Pille

      Okay gut.
      Aber es war richtig, die Ellaone zu nehmen oder?
      Oder wäre ich nach sieben richtig eingenommen Pillen schon geschützt gewesen, obwohl ich mitten in Zyklus angefangen habe?

      Kommentar


      • Re: Ellaone trotz Pille

        Die Anwendung der "Pille danach" war hier angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ellaone trotz Pille

          Soll die erste Woche des neuen blisters dann auch mich zusätzlich verhüten?
          Nehme die Pille ja trotz Pille danach weiter. Dann beginne ich ja wieder wenn ich meine Blutung fast durch habe denke ich.. oder soll ich die Pause machen und direkt wieder mit der Pille anfangen, wenn der erste Tag der Blutung einsetzt?

          Kommentar


          • Re: Ellaone trotz Pille

            Ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Ellaone trotz Pille

              Soll ich durch die Pille danach eine Blutung bekommen? Hatte am einen dunklen schmierigen Fleck am Papier.. danach nur ganz leichte Schmiere, aber keine Blutung. Ist das normal, oder sollte eine richtige Blutung einsetzen?

              Kommentar



              • Re: Ellaone trotz Pille

                Es sollte eine Blutung eintreten.

                Kommentar


                • Re: Ellaone trotz Pille

                  Okay.. das war bei mir nicht so. hab sie vor 6 Tagen genommen und danach wie gesagt nur Schmierblutung gehabt, aber sehr schwach was die Farbe betrifft.
                  Ist das jetzt sehr schlimm? Wirkt die Pille danach doch nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Ellaone trotz Pille

                    Ich nehme ja die Pille ein, daher müsste meine abbruchblutung ja erst nach 21 Tagen erfolgen, sprich in ungefähr 10 Tagen erst..
                    sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Ich hab auf jeden Fall gespürt, dass meine Gebärmutter „gearbeitet“ hat, nachdem ich die ellaone nahm. Danach kam ja auch ein dicker dunkler Fleck raus..
                    ich habe ja eigentlich recht schnell die ellaone genommen und vertragen

                    Kommentar



                    • Re: Ellaone trotz Pille

                      Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

                      Kommentar


                      • Re: Ellaone trotz Pille

                        Und sollte ich, beim einsetzen der Blutung in der Pause, direkt den neuen blister beginnen oder wirklich sieben Tage Pause machen und wieder an einem Montag beginnen?
                        Der erste blister ist ja quasi komplett „unnötig“ gewesen.

                        Kommentar


                        • Re: Ellaone trotz Pille

                          Letzte frage: Nach wie vielen Tagen wäre ich ohne den Fehler geschützt gewesen? Erst nach einem blister? Oder schon nach zwei Wochen? (Habe ja mitten im Zyklus angefangen)

                          Kommentar


                          • Re: Ellaone trotz Pille

                            Sie können die übliche Pause einhalten, der Schutz hätte in jedem Fall erst im folgenden Zyklus wieder bestanden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X