#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin nehmen wg Entzündung bei auffälligem PAP-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizin nehmen wg Entzündung bei auffälligem PAP-Test

    Guten Abend,

    heute Abend rief mich meine gynäkologische Praxis an. Ich solle zeitnah kommen, um den PAP-Test zu wiederholen. Seit dem letzten sind fast 6 Monate vergangen. Der Wert käme wohl von einer Entzündung und ich solle mir die Woche noch ein Rezept für ein Medikament gegen diese Entzündung holen und dann wird der Abstrich gemacht nach ein paar Tagen.

    Nun ist meine Frage, warum ich nun, ein halbes Jahr, nachdem ich vielleicht eine Entzündung hatte, ein Medikament dagegen nehmen soll? Wenn der Test wieder anzeigen würde, dass eine Entzündung vorhanden ist, wäre das nicht aussagefähiger im Sinne des PAP-Testes? Die Helferin der Praxis konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten. Ich wollte auch wissen, um welchen wert es sich handelt. Beim googeln habe ich immer nur gelesen, dass der Test nach drei bis sechs Monaten wiederholt wird, aber nirgends, dass vorher ins Blaue hinein behandelt wird.
    Ich hoffe, Sie können meine Verwirrung etwas aufklären und ich weiß dann, warum die Gynäkologin so vorgehen will.

    Vielen Dank fürs Lesen.

    Viele Grüße von Lemon


  • Re: Medizin nehmen wg Entzündung bei auffälligem PAP-Test

    Hallo,

    ich würde hier auch eine vorherige Abstrichkontrolle vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Medizin nehmen wg Entzündung bei auffälligem PAP-Test

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X