#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolyp

    Guten Tag,

    bei mir wurde ein Gebärmutterpolyp diagnostiziert. Die Empfehlung lautet, diesen mittels Ausschabung zu entfernen. Ich finde unter dem Stichwort Polyp keine Info zu Gebärmutterpolypen. Meine Fragen:

    1. Warum muss der P entfernt werden?

    2. Gibt es neben der Ausschabung noch andere Möglichkeiten?

    3. Wie schnell wächst ein P?

    4. Was ist, wenn ich ihn nicht entfernen lasse?

    5. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraus Krebs entstehen könnte bzw. bereits ist?

    Vielen Dank für Antwort

    Viva


  • RE: Gebärmutterpolyp


    1. Warum muss der P entfernt werden?
    - Er könnte entarten oder heftig anfangen zu bluten.

    2. Gibt es neben der Ausschabung noch andere Möglichkeiten?
    - Noch besser wäre eine Kombination mit einer Gebärmutterspiegelung, bei der man den Polypen mit einer kleinen Schlinge gezielt abtragen kann.

    3. Wie schnell wächst ein P?
    - Das weiß man leider nie.

    4. Was ist, wenn ich ihn nicht entfernen lasse?
    - dann könnten die Komplikationen unter 1 auftreten

    5. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraus Krebs entstehen könnte bzw. bereits ist?
    - Man kann es nie ganz ausschließen. Daher sollte er entfernt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X