#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Leiden - Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Leiden - Mirena

    HAllo
    bin vor 3 Wochen von einem Langstreckenflug zurückgekommen und hatte danach Schmerzen in einem Bein und beklemmendes Gefühl in der Brust. Der Internist gab mir eine Heparinspritze und überwies mich zum Phlephologen und Lungenszinti. Beim Doppler Sonex war alles ok und das Szinti wurde mir als nicht dringend empfohlen. War dort also nicht, Habe trotzdem noch ab und zu Stiche in der Brust. Kann das ( nach 3 Wochen ) noch eine Embolie sein?
    Nun wurde ein Faktor V Leiden bei mir festgestellt. Ich nehme seit 2 Jahren die Mirena. Nun bin ich sehr verunsichert, da sie ja auch Hormone enthält. Ich bin 36, sehr schlank, Nichtraucher, habe 1 Kind


  • RE: Faktor V Leiden - Mirena


    Das kann durchaus noch eine alte Embolie sein.

    Ob Sie Mirena weiter nutzen können, sollten Sie mit Ihrem Internisten besprechen.
    Ich würde eher von hormonellen Methoden abraten.

    Kommentar


    • RE: Faktor V Leiden - Mirena


      Hallo Mya,
      ich habe auch eine Faktor V Leiden Mutation, und nach der Geburt meines zweiten Kindes eine Thrombose gehabt.
      Mir wurde von allen Verhütungsmethoden, die irgendwie
      Hormone enthalten abgeraten. Ich habe mir die Meinung mehrerer Ärzte eingeholt u.a. die von Dr. Glöckner.
      Ich kann deine Sorge gut verstehen, und dir nur raten dich
      ausreichend zu informieren. Ansonsten hoffe ich daß du keine Embolie hast, und wünsche dir alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X