#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusschwankungen n. absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusschwankungen n. absetzen der Pille

    Hallo!

    Habe am 16. Mai die Pille das letzte mal genommen und hatte am 19. Mai ganz normal meine Periode. Habe die Pille danach nicht wieder neu angefangen und hätte eigentlich die Periode am 16. Juni wieder bekommen müssen. Mir ist bekannt, dass sich der Zyklus nach absetzen der Pille verschieben kann. Meine Frage ist, welcher Zeitraum wäre normal und ab wann wäre es ratsam zum Arzt zu gehen, wenn die Regel nicht wieder einsetzt?

    MfG ML


  • RE: Zyklusschwankungen n. absetzen der Pille


    Hallo mei_ling,

    mir erging es nach dem Absetzen der Pille ähnlich wie Dir!
    Ich denke Du solltest Deinem Körper ein bisschen Zeit
    zum Einpendeln lassen, also so 2-3 Monate, dann müßte sich alles wieder einigermaßen
    eingependelt haben! Es gibt allerdings Frauen, deren Körper
    braucht über ein jahr, oder pendelt sich nie richtig ein!
    Beachte, daß dieser 28-Tage Zyklus nur deshalb entsteht, weil man die
    Pille nimmt - das heißt nicht automatisch, daß nur die 28 Tage Zyklen normal sind
    und alles was länger geht ist krankhaft! Dem ist nicht so! Wie hat mal ein Forenmitglied
    so schön gesagt: jede Frau ist individuell, demnach auch ihr Zyklus.
    Was Du machen kannst ist, sofern sich nach ein paar Monaten nicht alles einigermaßen
    regelmäßig eingstellt hat, einen Hormontest bei Deinem FA. Der stellt dann fest, ob es bei Dir irgendwelche
    Hormonerkrankungen gibt oder nicht.
    Mach Dir aber nicht so einen Kopf, hab ich auch gemacht und gelernt, daß
    es das eigentlich gar nicht wert ist :-)
    Wünsch Dir alles Gute
    Snoopfi

    Kommentar


    • RE: Zyklusschwankungen n. absetzen der Pille


      2 bis 3 Monate kann man schon abwarten, wenn man die Pille abgesetzt hat, um schwanger zu werden.
      Wenn nicht, dann früher, um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X