#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussage des Gynäkologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussage des Gynäkologen

    Sehr geehrter Herr Dr. Oswald,

    ich bin 35, habe keine Kinder, und nehme seit ca. 2 Jahren die Lamuna 20. Pilleneinnnahme immer 3 Monate durchgehend - länger möchte ich nicht. Vertrage die Pille eigentlich sehr gut, Zwischenblutungen nur zwei Mal höchstens 2 - 3 Tage. Vor 14 Tagen Beginn von Blutungen, obwohl Pilleneinnahme zu dieser Zeit noch 4 Wochen, dann erst Menstruation fällig. Blutungen selbst erst immer so hellrot, dann schleimiger Auswurf, eigentlich wie bei der Menstruation. Kommt mir vor, als ob ich seit 14 Tagen immer wieder neu meine Meno durchmache. War gestern endlich bei der gynäkologischen Untersuchung - Vertretung. Der Arzt untersuchte mich im Grunde nur einfach und erklärte verdutzt, ihn würde es wundern, das ich noch nicht aufgeklärt wäre für mein Alter. Bei Zwischenblutungen soll man die Pille absetzen, die Blutungen zulassen und dann nach einer Woche neu beginnen mit der normalen Einnahme. ???

    Ob es sich wirklich um typische Zwischenblutungen handelt bei 14 Tagen Dauer. ? Wäre eine Ultraschalluntersuchung nicht angebracht gewesen und muss die Krankenkasse das in einem solchen Fall nicht bezahlen - med. Notwendigkeit. ? Pillenpause bei Zwischenblutung ist mir ja wohl ganz neu.??? Nach seiner Untersuchung hatte ich richtig starke Blutung wie bei der normalen Menstruation.? Nach seinem Rat habe ich die Pille nun abgesetzt, um die Blutung richtig zu zu lassen und wollte dann normal nach einer Woche wieder einnehmen. ? Was kostet denn eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke, wenn ich das selbst bezahlen will. ? Zu meinen weißen Ausfluß (riecht nicht usw.), welchen ich immer vor der Meno habe oder manchmal zwischendurch, hat er überhaupt nichts gesagt. ?

    Für Ihre Antworten wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.

    Gruß
    Moni


  • RE: Aussage des Gynäkologen


    Hi,

    ich nehme auch die Pille mehrere Monate durch und mein FA hat mir für den Fall der Fälle (Zwischenblutungen) geraten, die Pille für eine Woche abzusetzen und dann neu anzufangen.

    Ich habe aber auch von einer Variante gelesen, bei Blutungen für einige Tage zwei Pillen zu nehmen. Was da dran ist, weiss ich leider nicht.

    Wenn du vorher nie solche Zwischenblutungen hattest, wäre ich an deiner STelle auch zum FA gewesen. Mein FA hätte auch einen Ultraschall gemacht. Ob es wirklich notwendig ist, weiss ich aber nicht.

    Weissen Ausfluss haben zyklusbedingt ganz viele, wenn nicht alle Frauen. So lange er nicht riecht und du keine Schmerzen oder andere Beschwerden hast, würde mich das nicht beunruhigen...

    Kommentar


    • RE: Aussage des Gynäkologen


      Der Ausfluss ist sicherlich normal.

      Die Blutungen sind es dagegen nicht.
      Es liegt im Ermessen des Arztes, ob man da Ultraschall macht, oder eben nicht.
      Wenn er es für notwendig hält, dann zahlt es auch die Kasse.
      Wenn nicht, dann ist es nur gegen Gebühr als IGeL (individuelle Gesundheitsleistung) nach der jeweiligen Preisliste zu erhalten.
      Ich hätte sicherlich schon mal nachgesehen, aber eine Pflicht gibt es nicht.

      Wenn man die Pille längere Zeit durchnimmt, kann es zu solchen Blutungen mal kommen.
      Dann ist tatsächlich das Absetzen und Neubeginnen nach 7 Tagen eine Möglichkeit, dies wieder in die Reihe zu bekommen.

      Kommentar


      • RE: Aussage des Gynäkologen


        komischer arzt, was soll diese bemerkung... damit stellt er seinem kollegen quasi das armutszeugnis aus, oder wer hätte dich aufklären sollen? mir hat das übrigens auch nie einer gesagt, aber ich hatte immer zwischenblutungen unter der pille, also hätte ich sie nie nehmen sollen.... Abgesehen davon scheint er nicht gerade Taktgefühl zu besitzen.

        die dauer und stärker deiener blutung finde ich nicht normal, könnte durchaus eine zyste oä sein. hast du sonstige probleme? schmerzen?

        ich kann den arzt nicht verstehen. müssen hin oder her, du bist der patient, du blutest nun ja schon lange genug und nciht gerade leicth. wieso also nicht direkt einen ultraschall. sonst machen sie saschen, die unsinnig sind und da dann wieder wird gespart. verstehe allerdings auch nciht, warum du nichts gesagt hast, ich hätte mich nicht heimschicken lassen, du bist ja jetzt genauso durcheinander, siehst du ja, jetzt postest du hier im forum, und das NACH einem arztbesuch.... schon bezeichnend, oder?
        Hoffe dein Arzt kommt bald aus dem Urlaub, manchmal haben auch Ärzte, die Vertretung machen diese Einstellung, kann man auch verstehen, kann aber auch böse in die Höse gehen....

        mich hat mal meiner heimgeschickt, ich sollte mich nicht so anstellen, mittelschmerzen seien unterschiedlich stark.... dabei wusste ich genau, wie mittelschmerzen sind.
        in der gleichen nacht musste ich ins krankenhaus, hatte 13 cm große zyste mit stildrehung, hätte auch hopps gehen können..... seit dem sage ich mir immer.: es ist mein körper und ich kenn ihn, und zumindest habe ich ein recht, mich zu kümmern, auch wenn man die ärzte dazu manchmal antreiben muss.

        Kommentar


        Lädt...
        X