#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben - WIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben - WIE?

    Hallo,

    ich nehme die Diane 35 und habe meine Regel um bisher 4 Tage verschoben, indem ich ohne die 7-Tage-Pause einfach schon 4 Pillen der neuen Packung genommen habe.

    Habe leichte Schmierblutungen.

    Ich würde jetzt gerne aufhören nach diesen 4 Tagen Herauszögern, setzt dann meine Regel auf jeden Fall ganz normal wieder ein?
    Nicht dass ich sie dann nicht bekomme...

    Und wenn ich ja jetzt einfach aufhöre und die 7-Tage-Pause mache, fehlen mir doch nach diesen 7 Tagen genau eben diese schon bereits genommenen 4 Pillen aus der neuen Packung und mir bleiben "nur" 17 Pillen übrig?

    Ich verstehs nicht :

    Danke im Voraus!!
    Bitte um Antwort, ist dringend!


  • Nochwas:


    Achja, nochwas:

    Warum ich jetzt nicht einfach alle 21 Pillen hintereinander nehmen möchte:
    Weil dann meine Regel _wieder_ so ungünstig fallen würde und ich müsste _wieder_ ohne die 7-Tage-Pause weiternehmen... und das wäre dann schon das 4te mal dass ich das mache...

    Kommentar


    • RE: Nochwas:


      Hallo Gulia,

      wenn du die Pille nach den 4 Tagen nun absetzt, sollte deine Periode ganz normal wieder einsetzen (meist 2-3 Tage nach absetzen). Am besten du fängst eine ganz neue Pillenpackung an, damit du den Überblick über die 21 Tage behälst und deinen Zyklus nicht noch weiter durcheinander bringst. Im Prinzip kann man das schon mal machen, dass man die Pille früher bzw. ein paar Tage später absetzt. Du solltest das aber nicht so oft machen, denn das schadet deinem Hormonhaushalt und sollte echt nur im "Notfall" mal gemacht werden.

      Kommentar


      • RE: Regel verschieben - WIE?


        Soll die Zeit ohne Menstruation verlängert werden, wird keine Pillenpause eingelegt. Direkt im Anschluss an die üblichen 21 Tage wird die Einnahme ohne Pause fortgesetzt. Man verwendet dafür eine neue Packung. Die Pille sollte dann diesen Monat komplett eingenommen werden, damit der Verhütungsschutz bestehen bleibt. Danach kann dann die übliche Pause gemacht werden, in welcher die Blutung kommt.
        (siehe auch
        http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...r_menstruation )

        Hört man eher auf, dann kommt die Abbruchblutung.
        Und man behält dann nur einen Teil der Pillen über, die man dann nur noch nehmen kann, wenn mal eine verlorengeht, oder man mal wieder für ein paar Tage verschieben möchte.

        Grundsätzlich sollte man dies aber immer mit dem Behandelnden Arzt absprechen!

        Kommentar



        • danke


          mei ling, herr doktor glöckner,

          ich danke sehr für die antworten, sie waren wirklich eine hilfe!

          guilia

          Kommentar

          Lädt...
          X