#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon

    Hallo!
    Ich nehme die Minipille Cerazette (mit mit dem Gestagen Desogestrel). Nun überlege ich, ob ich auf das Hormonstäbchen Implanon umsteigen soll. Finde aber nirgendwo Angaben, wie hoch die täglich abgegebene Menge an Etonorgestrel täglich ist. Überall steht nur "ähnlich, wie bei der Minipille". Wüßte es gerne genau.

    Weiß jemand, ob es eine andere Minipille mit dem Gestagen Etonorgestrel gibt, würde die dann erst mal auf die Verträglichkeit testen.

    Viele Grüße und Dankeschön,
    stern


  • RE: implanon


    Cerazette ist üblicherweise die Pille, mit welcher man die Verträglichkeit von Implanon testet.

    Die genaue Freisetzung des Hormons variiert.
    Dazu steht in den Fachinformationen:
    "Nach dem Einsetzen von Implanon wird Etonogestrel rasch in die Blutzirkulation resorbiert.
    Ovulationshemmende Plasmakonzentrationen
    werden innerhalb eines Tages erreicht. Die maximalen Plasmaspiegel (zwischen 472 und 1270 pg/ml) werden innerhalb von 1 bis 13 Tagen erreicht.
    Die Wirkstofffreisetzung des Implantats sinkt mit der Zeit. Aus diesem Grund nehmen die Plasmakonzentrationen während der ersten Monate schnell ab. Am Ende des ersten Jahres wird eine durchschnittliche Konzentration
    von ca. 200 pg/ml (150 bis 261 pg/ml) gemessen, die bis Ende des dritten Jahres langsam auf 156 pg/ml (111 bis 202 pg/ml) absinkt.
    Die beobachteten Schwankungen der Serumkonzentrationen können teilweise auf
    unterschiedliches Körpergewicht zurückgeführt werden."

    Kommentar

    Lädt...
    X