#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage-Pille-Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage-Pille-Einnahme

    Angenommen, man verlängert unabsichtlich die 7-tägige Einnahmepause um einen Tag. Wie sieht das dann mit dem Schutz aus. Ab wann ist er wieder vollständig gegeben? Hat mich schon immer interessiert, steht aber nicht im Beipackzettel. Und verkürzen sollte doch gar kein Problem, also keine Beeinträchtigung des Schutes sein. Es ist eine Einphasenpille.

    Wäre schön, wenn auch der Herr Doktor antworten würde!

    Danke!


  • RE: Frage-Pille-Einnahme


    Eine Verkürzung der 7 Tage ist kein Problem.
    Bei der Verlängerung kann man von einem sicheren Schutz erst im nächsten Zyklus ausgehen, obwohl auch sonst ein gewisser Schutz besteht.

    Kommentar


    • RE: Frage-Pille-Einnahme


      Verstehe!

      Mir ist nämlich mal gesagt worden, nach 8-10 Tagen ist der Schutz so wie immer gewährt!?

      Kommentar


      • RE: Frage-Pille-Einnahme


        Das kann so sein und wird immer wieder behauptet.
        Es ist aber meines Wissens nie ausreichend untersucht worden.
        Ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X