#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    Hallo lieber Herr Glöckner,

    meine Frage habe ich kurz vor Ihrem wohlverdienten Urlaub eingestellt. Ich habe sie einfach mal hier reinkopiert und würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

    Autor: Malve
    Datum: 13.06.04 13:45

    Hallo,

    ich bin Endometriosepatientin und bin dank Valette im Langzyklus beschwerdefrei.

    Dafür nehme ich mehr und mehr zu, ohne mein Sport- und Essverhalten geändert zu haben. In Summe mit der vorangegangen Hormontherapie (Enantone) habe ich jetzt zehn Kilo zugenommen und fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut.

    Ich treibe an etwa sechs Tagen der Woche ca. eine Stunde Ausdauersport, ernähre mich möglichst fettarm mit viel Obst und Gemüse. Eher selten gönn ich mir auch mal was schönes, darauf möchte ich auch nicht gänzlich verzichten...

    Gibt es noch andere geeignete Pillen, wo nicht so eine grosse Gewichtszunahme zu erwarten ist? Andere Alternativen? (Verhütung brauche ich zur Zeit nicht!)


  • RE: Gewicht


    Hinsichtlich der Endometriose ist theoretisch auch eine andere gestagenbetonte Pille möglich. Allerdings gibt es nur zu Valette eine Studie bezüglich des Langzyklus.
    Aber man kann theoretisch jede einphasige Pille durchnehmen.

    Sie sollten das Problem mit Ihrem FA nochmal besprechen, wobei eine Gewichtszunahme von 10 kg schon recht viel ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X