#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall als Nebenwirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall als Nebenwirkung der Pille

    Hallo, ich brauche unbedingt einen Rat. Ich habe bis gestern 5 Tage lang die Pille Sibilla genommen. Vorher hatte ich 4 Jahre keine Pille genommen.
    Ich habe am ersten Tag der Periode damit angefangen. Seitdem ist einiges auffällig/ anders. Ungefähr am 2ten Tag der Einnahme bekam ich Durchfall. Zudem habe ich noch am 5.-6 Tag der Periode leichte Unterleibschmerzen, was ich normalerweise immer nur zu Beginn der Periode habe. Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, was ich sonst wirklich nie habe. Ich fühle mich zudem allgemein psychisch unwohl. Der Durchfall kommt und geht, es schwankt eher. Ich bekam vor ca einem Monat erst ein großes Blutbild gemacht, alles war in bester Ordnung. Ich glaub auch nicht , dass es unbedingt eine MagenDarm Grippe ist, weil es kommt und geht. Ich nehme die Pille NICHT weil ich verhüten muss, sondern wollte eigentlich meine Beschwerden während der Periode damit verringern. Seit heute nehme ich die Pille nicht mehr. Zwar habe ich am Montag einen Termin bei der Frauenärztin, aber der Durchfall macht mir solche Angst und Gedanken.
    Jetzt ist die Frage: Denken Sie, das kann von der Pille kommen? Wenn ja, wie lange kann es dauern, bis die Nebenwirkungen nachlassen? Bzw der Wirkstoff aus dem Blut ist ?

    MfG,
    Lena


  • Re: Durchfall als Nebenwirkung der Pille

    Hallo,

    ein Zusammenhang des Durchfalls mit der Pille ist eher unwahrscheinlich, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X