#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    hallo

    habe seit gut drei jahren mit hpv zu tun sowie high low und high risk.
    meine abstriche verschlechterten sich auf pap4
    darauf hin wurde mir dieses stück gewebe entnommen und mit laser gearbeitet um den virus behandeln.

    das ganze ist im mai passiert.
    anfang letzter woche war ich nun wieder beim frauenarzt und habe meine ergebnisse heute bekommen
    der abstrich war zwar in ordnung doch es stellte sich herraus das ich den virus nicht los bin..
    meine frage wäre nun geht das jetzt alles wieder cvon vorne los????
    auf was muss ich mich jetzt wieder einstellen ausseralle viertel jahre zum doc zu gehen
    bin total verzweifelt weil ich dachte durch die behandlung wäre alles wieder ok??bitte helfen sie mir
    im vorraus vielen dank für ihre antwort

    asrey


  • RE: hpv


    Es ist die Frage, was mit dem Laser gemacht wurde.
    Bei einer reinen Vaporisation ist die vollständige Entfernung der Viren oft nicht möglich.
    Auch nach einer Konisation, die zuweilen ebenfalls mit dem Laser gemacht wird, können Viren persistieren.
    Diese können spontan ausheilen, oder eben auch nicht.
    Regelmäßige zytologische Kontrollen sind auf jeden Fall notwendig und bei erneuter Verschlechterung der Abstriche ggf. eine Konisation bzw. erneute Konisation, falls sie doch schon gemacht worden ist.
    Mehr kann man nicht machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X