#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenomyose

    Guten Tag,

    ich habe Anfang der Woche die Diagnose Adenomyose bekommen. Da ich für eine Hysterektomie GnRH Analoga Therapie zu jung (28) sei und sowieso schon an schweren rezidivierenden Depressionen leide, komme nur die Visanne in Frage, welche ich zuerst ausprobieren soll.
    Ich habe große Angst, weil ich auf Famenita und eine Progestetoncreme (10%) mit schlimmen Depressionen, Aggressivität, Akne, Hitzewallungen, Verstärkung meiner Angst- und Panikattacken und einer Verschlimmerung meiner Schlafstörung reagiert habe und sogar Suizidgedanken hatte + Gewichtszunahme. Auch die Leios habe ich nicht so gut vertragen.Ich habe durch Mirtazapin bereits 10 kg zugenommen, bin jetzt im Übergewicht, was für meine Essstörung wirklich eine Herausforderung ist. Leider wurde mir nicht gesagt, was es für Risiken gibt, wenn ich keine Hormone nehme, außer natürlich, dass die Schmerzen blieben. Kann sich der Zustand verschlimmern? Und kann meine Fertilität beeinträchtigt werden oder gibt es andere mögliche Komplikationen? Ich habe zusätzlich wiederkehrende Zysten an den Eierstöcken, aber keine Endometrioseherde außerhalb der Gebärmutter.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Adenomyose

    Hallo,

    die Beschwerden können ohne Behandlung durchaus zunehmen. Ich würde zumindest zu einem Anwendungsversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X