#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutungen

    hallo,
    ich nehme jetzt seit 2016 die Desogrstrel. Diese wurde mir aufgrund von Migräne verschrieben. Ich dürfte keine andere nehmen.

    jetzt habe ich seit über 4 Wochen Dauerblutungen. Quasi meine Tage im 4-Tages-Rhythmus. Meine Ärztin ist vor zwei Wochen in den Urlaub gegangen und hat mich nur am Telefon abgewimmelt und meinte ich solle einfach eine 7 tägige pillenpause einlegen um einmal eine Abbruch Blutung zu bekommen. In dieses 7 Tagen waren die Blutungen jedoch gar nicht da und kamen erst wieder als ich mit der Pille wieder begonnen habe. Ich fühle mich schlapp und bin am Ende mit meinen Nerven. Was soll ich tun? Ich habe einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, der ist allerdings erst in einer Woche. Soll ich die Pille einfach absetzen oder sie weiter nehmen?

    vielen Dank im Voraus
    ellen


  • Re: Dauerblutungen

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille und zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutungen

      [QUOTE=Dr. Scheufele;n2795482]Hallo,

      ich würde hier zum Absetzen der Pille und zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

      Gruss,


      So, jetzt haben wir September. Blutungen habe ich nach wie vor dauerhaft. Pille nehme ich seit einem Monat nicht mehr. Neue Ärztin sagt ebenfalls (auch nach Ultraschall) es wäre alles in Ordnung und das ginge von alleine wieder weg.
      Wie kann alles in Ordnung sein, wenn ich seit Ende mai, Anfang Juni Blutungen habe

      Ich habe beobachtet, dass es immer nach dem Sport deutlich schlimmer ist und dann langsam besser wird, bis ich wieder Sport mache. Aber da ich mindestens zwei mal die Woche Sport mache, ist es nie komplett weg.

      Nun kommt das mysteriöse: Ich war eine Woche im Urlaub. In dieser Zeit waren die Blutungen wie weggeblasen. Als hätte es dieses Problem nie gegeben. Ich hatte nicht eine Blutung. Kann das damit zusammenhängen, dass ich dort keinen Sport gemacht habe?


      Kommentar


      • Re: Dauerblutungen

        Es könnte hier nochmal eine kurzzeitige, hormonelle Behandlung mit einem Gestagenpräparat in Frage kommen.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutungen

          Jetzt ist einige Zeit vergangen.. fast 2 Jahre leide ich nun an fast durchgehenden Blutungen. Ich erinnere mich kaum an Tage ohne Blutungen.
          Ich kann die Ärzte und arzttermine kaum noch zählen, die ich besuchte und die mir nicht weiter helfen konnten. Sämtliche Hormone und Tabletten schluckte ich vergeblich.
          Sogar eine große Uni Klinik konnte mir nicht helfen.
          Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt so weiter leben muss? Gibt es in Deutschland Spezialisten?
          ich kann nicht mehr!

          Kommentar


          • Re: Dauerblutungen

            In einem solchen Fall käme eine Ausschabung in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X