#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Sehr geehrter Dr. Scheufele

    ich habe im Oktober 2017 entbunden und ab Januar 2018 meine erste Menstruation bekommen. Nach Hormonkontrollen hatte ich im Januar und Februar einen normalen Zyklus mit Eisprung.
    die drei darauffolgenden Zyklen hatte ich immer um den 10. Tag herum zwischenblutungen für ca 2 Tage.
    Mein Gynäkologe machte einen Abstrich und Ultraschall, dort könnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, doch hatte ich im Labor keinen Eisprung. (Hatte in diesem Zyklus trotzdem meine Tage)
    mein Arzt empfahl mit Chlormadinon und im Anschluss Cycloprogynova zu nehmen um meinen Zyklus zu regulieren!
    da ich aktuell keinen Kinderwunsch habe und sonst auch keine Beschwerden bin ich mir nicht sicher ob ich gleich so starke Hormone nehmen soll, außerdem hatte meine Mutter ein hormonanhängiges MammaCA.
    denken Sie das sich mein Zyklus auch ohne Hormone regulieren könnte?
    Mit freundlichen Grüßen
    Reggie21


  • Re: Zwischenblutung

    Ich würde es hier einfach erst einmal mit dem pflanzlichen Mönchspfeffer versuchen. Danach kann man immer noch mit Hormonen schießen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X