#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende, trockene Lippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende, trockene Lippen

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine etwas merkwürdige Frage, aber es ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt. Es geht um Folgendes:

    ich habe aber seit mittlerweile fast einem Jahr ständig raue, trockene, brennende Lippen (ich meine die am Mund


  • Re: Brennende, trockene Lippen

    Der Beitrag ist unvollständig. Hier können wir nichts antworten ... da eine Frage fehlt.

    Kommentar


    • Re: Brennende, trockene Lippen

      Das ist ja sehr merkwürdig, vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich hatte ich einen kompletten Text verfasst und online gestellt.... wo der wohl hingekommen ist

      Ich versuche es also noch mal:

      Hallo in die Runde,

      ich habe eine etwas merkwürdige Frage, aber es ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt. Es geht um Folgendes:

      ich habe aber seit mittlerweile fast einem Jahr ständig raue, trockene, brennende Lippen (ich meine die am Mund

      Kommentar


      • Re: Brennende, trockene Lippen

        Und schon wieder bricht der Text mittendrin ab. Wieso ist das so? In der Vorschau wurde mir noch der gesamte Text angezeigt....

        Ich schreib dann einfach mal weiter...

        Diese rauen, brennenden Lippen tauchen immer in der Woche vor meiner Periode auf, quasi wie ein PMS-Symptom, nur dass ich noch nie davon gehört habe. Kennt das jemand von euch?

        Andere Gründe (Allergien, Medikamente, zu wenig Flüssigkeit etc.) können es nicht sein und wie gesagt, es fällt immer mit der PMS-Symptomatik zusammen. PMS hab ich grundsätzlich ziemlich heftig ausgeprägt und ich hab auch ziemlich stark Endometriose. Hab zuerst gedacht, dass es vielleicht ein Zeichen von Eisenmangel wegen des starken Blutverlusts ist, aber dann wäre das ja nicht schon vorher... Ich hab keine Idee, aber ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

        Liebe Grüße und noch mal sorry, für die "abgebrochenen" Texte zuvor - ich weiß wirklich nicht, was da schief gelaufen ist.



        Kommentar



        • Re: Brennende, trockene Lippen

          hat leider wieder nicht geklappt.

          Kommentar


          • Re: Brennende, trockene Lippen

            hat leider wieder nicht geklappt.
            Aber jetzt

            Kommentar


            • Re: Brennende, trockene Lippen

              Hormonell bedingte trockene Lippen sind schon möglich, wobei sie dann meist während der Regel trockener sind als vorher ... aber ausschließen möchte ich das als PMS-Syndrom auch nicht wirklich. Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht?
              Ich denke da kann Ihnen Herr Dr. Scheufele aus seiner Erfahrung heraus sicher mehr helfen als ich ... sorry.

              Kommentar



              • Re: Brennende, trockene Lippen

                Nein, ausschließen will ich das auch nicht und grundsätzlich wäre es mir auch egal, aber es wird immer stärker. Blutende Lippen, Schmerzen, kein Lippenbalsam hilf da mehr und das sieht nicht nur sch*** aus, es tut einfach wirklich weh und nervt.
                Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.

                Kommentar


                • Re: Brennende, trockene Lippen

                  Hallo,

                  ich halte da einen hormonellen Zusammenhang eher für unwahrscheinlich, vielleicht kann ein Hautarzt helfen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X