#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa Schutz im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa Schutz im Langzeitzyklus

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe eine dringende Frage:
    Ich habe meine Pille im Langzeitzyklus eingenommen und musste währenddessen die PiDaNa nehmen. Die Apothekerin hat mir gesagt dass ich die Pille normal weiternehmen soll, was ich auch getan habe.
    Nach 21 Pillen nach der PiDaNa hatte ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da ich dachte, dass ich bereits wieder geschützt sei, bin ich direkt danach in die Pause gegangen und habe auf die Blutung gewartet.
    Dann habe ich am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille begonnen, weil ich mir doch nicht mehr sicher war wegen dem Schutz.
    Ist das Risiko einer Schwangerschaft nun groß? Wie gehe ich weiter vor?

    Vielen Dank und schöne Grüße!


  • Re: PiDaNa Schutz im Langzeitzyklus

    Die Blutung zeigt ja, das alles "gut gegangen" ist.
    Sie nehmen jetzt einfach wieder weiter Ihre normale Pille.

    Kommentar


    • Re: PiDaNa Schutz im Langzeitzyklus

      Aber ist die Blutung auch ein sicheres Zeichen dass der ungeschützte GV kurz vorher "gut gegangen" ist? Kann das auf den nächsten Zyklus keine Auswirkungen mehr haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X