#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

    Hallo Dr. Scheufele und Entschuldigung, dass ich dieses Thema noch Mals anspreche.

    Ich möchte meine pilleneinnahme auf 18 Pillen verkürzen. ( ich nehme übrigens die asumate20 ) . Ich habe mehrfach gelesen man soll zwischen letzter Pille und blutungsbeginn verhüten. Die Arzthelferin meiner Frauenärztin meinte, da diese nicht da war und mir nicht helfen konnte, dass es nicht ginge weniger Pillen zu nehmen, da der Schutz nicht gewährleistet wäre auch, wenn ich nur um 3 Pillen verkürze.
    Kann ich nun verkürzen oder nicht und bin ich geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

    und sind sie sich sicher, dr. Scheufele, dass ihre Kenntnisse trotz Ruhestand auf dem aktuellsten Stand sind? (Das meine ich nicht abwertend, reine Frage um mich absichern zu können)
    vielen Dank


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

    Ich werde denke ich auch in der Zeit bis zur Blutung noch ein mal sex haben und wäre gerne auf der sicheren Seite da mich die Arzthelferin am Empfang total verwirrt hat da ich davon ausging ich kann nach Mindestens 14 Pillen verkürzen und bin dann auxh in der Pause geschützt. Ist das jetzt so oder nicht? Ich will 18 Stück nehmen und werde bis zur Blutung noch ein mal sex haben nach der letzten Pille.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

      Schnelle Hilfe bitte

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

        Hallo,

        in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

          Hallo,

          in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc
          also stimmt es, dass man die Pillenpause verkürzen kann, insofern man mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hat, und dann ist man in der Pause zu 100% geschützt egal, ob man nun 14,15,16,17 oder 18 Pillen nimmt?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

            Wenn man nur 14-16 Pillen genommen hat, sollte man von der letzten Pille bis zum eintreffen der Blutung zusätzlich verhüten. Das ist aber eine "Übervorsichtsmaßnahme" weil man sich hier noch nicht wirklich einer Meinung ist. Ab der 17ten genommenen Pille bestehen aber keine Bedenken .....

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme verkürzen? Was ist mit dem Schutz?

              Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Nehme die gleiche Pille und mir hat ebenfalls die Arzthelferin gesagt ich müsse unbedingt 21 Pillen nehmen um den Schutz nicht zu verlieren..

              Kommentar


              Lädt...
              X