#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo, ich habe vergangenen Donnerstag die Pille „Asumate20“ am ersten Tag meiner Periode begonnen einzunehmen. Ist es normal, dass sich die Periodenstärke schon ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme verändert? Vor der Pille hatte ich immer eine eher starke Periode die immer schwächer wurde. Nun sind nur schwache, rötlich- bräunliche Schmierblutungen erkennbar. Vielen Dank!


  • Re: Schmierblutung

    Dadurch dass du mit der Pille gerade erst angefangen hast, ist es ganz normal, das sich durch den hormonellen Eingriff deine Periode verändern kann. Ich nehme die asumate20 ebenfalls und habe die Erfahrung gemacht als ich angefangen hatte hatte ich direkt meine Tage kürzer als üblich. Keine Sorge.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Da kann ich splashface nur zustimmen. Das ist normal und es besteht kein Grund zur Sorge.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Hallo zusammen !

        Ich habe seit ca. einer Woche eine bräunliche Ausscheidung, die sich einige Tage später nach meiner Menstruation eingesetzt hat. Ich bin 46 Jahre alt, nehme keine Pille und habe heutzutage kein Geschlechtsverkehr. Außerdem empfinde ich parallel dazu Spannungsschmerzen in den Busen wie bei PMS. Was kann die Ursache sein ?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung

          Hallo,

          hier würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung

            Hallo Herr Doktor,

            was könnte hinter der o.g. Symptome stecken ?

            Danke Ihnen !

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung

              Es könnte sich um eine hormonelle Regulationsstörung handeln.

              Kommentar


              Lädt...
              X