#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    am letzten Samstag (30.06.18) habe ich meine Pille versehentlich dreimal eingenommen. Es betrifft die letzten 3 Pillen aus dem aktuellen Blisterstreifen. Da dies mein letzter Streifen der Packung ist und ich mir erst ein neues Rezept besorgen müsste kommt auch die Einnahme aus einem Reserveblister nicht in Betracht. Ich nehme die Maxim in der Dosierung 0,03. Meine Frage an Sie wäre, welches Vorgehen jetzt empfehlenswert ist. Soll ich die Pillenpause nun einfach vorziehen, quasi die 7 Tage ab Samstag zählen? Beeinträchtigt dies in irgendeiner Weise den Verhütungsschutz? Einnahmefehler sind in den drei Wochen vorher nicht aufgetreten.

    Ich erbitte eine schnelle Antwort.

    MfG

    MaFe97


  • Re: Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten die Pause vorziehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mich nun doch dazu entschieden, weil es in der Packungsbeilage stand, mir beim FA ein neues Rezept zu besorgen und die Pille nun durchzunehmen bis zum Ende des nächsten Blisters (weil ich ja dann quasi am darauffolgenden Sonntag keine mehr zur Verfügung hatte, quasi eine vergessene Einnahme). Bleibt auch dann der Schutz erhalten oder sollte ich in dem Fall wieder 7 Tage zusätzlich verhüten, damit sich sein konstanter Hormonspiegel einstellen kann?

      Gruß und danke im Voraus

      MaFe97

      Kommentar


      • Re: Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

        Auch in dem Fall bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Vorgehen bei 3maliger Pilleneinnahme

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X