#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo Herr Scheufele,

    ich nehme seit kurzem die Pille (Valette) und hatte keinen Anwendungsfehler. Jedoch habe ich seither keine starke Regel mehr (früher 7- 8 T), sondern nur zwei Tage andauernde leichte Schmierblutungen. Auch scheint sich der Zyklus verändert zu haben, da der sonst auf den Eisprung hindeutende Ausfluss nun kurz nach der Abbruchblutung auftritt.
    Ich befinde mich nun im 6 ZT und müsste morgen Abend mit der Pille beginnen. Leider ist das Kondom am 5 ZT geplatzt. Ich weiß, normalerweise ist man mit der Pille durchgehend geschützt und bei einem normalen Zyklus (ohne Pille) wäre auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering, aber ich würde zur Sicherheit gerne die Pille danach noch verwenden. Was würden Sie mir raten? Könnte ich diese heute oder morgen verwenden und dann dennoch normal mit der Pille beginnen? Wäre ich dann dieses Monat trotzdem durch die normale Pille geschützt? Der Eisprung wird ja durch die Pille danach nach hinten verschoben, wäre dann aber für mich zu einem im Zyklus normalen Zeitpunkt. Käme dann die Abbruchblutung auch zu der gewohnten Zeit?


  • Re: Pille danach und Pille

    Hallo,

    ich halte die Anwendung der "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X