#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufbau der scheidenflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufbau der scheidenflora

    Sehr geehrter Herr Doktor, hätte eine Frage zum Aufbau der Scheidenflora. Lt. letzten mikrobiologischen Abstrich wurden E-Coli +, und Staphilokokken ++ gefunden, meine FA meinte würde in einer gesunden Flora keine Beschwerden geben. Da ich jedoch einen brennenden Schmerz im Genitalbereich habe empfahl sie mir Floumycin N. Während er Behandlung wurden die Beschwerden besser jedoch nach Beendigung begannen sie erneut. Meine FA meinte es wäre eine Nervenreizung und riet mir 2x pro Woche ein Joghurttampon mit Vit.C angereichert für je 2h einzuführen. Alternativ könnte ich die Stelle mit Teebaumöl betupfen. Meine Frage, wie kann ich nun meine Scheidenflora wieder aufbauen, genügt hier das
    Einführen der Joghurttampons, sollte ich besser Döderlein med aus der Apotheke mir besorgen(enthalten jedoch kein Vit.C) oder wäre eine Kompination mit Östrogenen sinnvoll. (Habe noch 10 Zäpfchen Oviol Zuhause) Und wenn ja wie angewannt. Meine FA meinte diesbezüglich auch Östrogene könnten meine sehr empfindliche Flora nur unnötig reizen. Sollte ich eventuell die Stelle mit einer Globetasol-Creme betupfen. Danke für Ihren Rat und ich hoffe sie hatten einen schönen Urlaub.
    Mfg Manuela


  • RE: aufbau der scheidenflora


    Ich würde erstmal die Ratschläge der FÄ befolgen.
    Wenn es nicht hilft, kann man immer noch weitersehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X