#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklussstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklussstörungen

    Hallo,

    ich bin 35 J. alt u. wünsche mir ein Kind. Ich war zuvor noch nie schwanger, bei sämtlichen gynäkologischen Untersuchungen war immer alles O.K. Es wurde lediglich eine Erhöhung der "männlichen Hormone" festgestellt.
    Mit meinem Zyklus stehe ich seit eh und je auf "Kriegsfuß". Zwischen 25 - 40 Tagen war schon alles dabei. Vor der Mens habe ich auch noch immer eine tagelange leichte Schmierblutung, die die letzten Monate immer länger dauert (bis zu 1) Woche u. dann erst die eigentliche Mens beginnt. LH-Tests, die ich mir zur Unterstützung besorgt habe, sind tagelang (!) positiv. Ich weiß weder ein noch aus u. habe schon Angst, vielleicht jetzt schon in die Wechseljahre zu kommen. Kann das sein? Sonstige Beschwerden habe ich allerdings nicht, sondern fühle mich topfit.
    Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst in einigen Wochen bekommen können. Da mich das Thema sehr belastet bzw. der Kinderwunsch sehr groß ist,hoffe ich sehr, hier vielleicht schon vorab eine Antwort zu bekommen!
    Vielen Dank!

    Letizia


  • RE: Zyklussstörungen


    ich glaube, bei zuvielen männlichen hormonen ist ein stark schwankender zyklus nichts ungewöhnliches, muß also kein symptom für die wechseljahre sein. mach dir nicht so viele gedanken. ich denke, der fa kann dir da auch mit medikamenten weiterhelfen, damit du einen stabileren zyklus bekommst und sich dein traum verwirklicht.

    solltest du strak übergewichtigsein und es klappt nicht mit dem kind, dann muß man auch mal an das PCO-Sysndrom denken (ich glaube, so hieß es), aber warte erstmal ab.

    wünsche viel glück

    Kommentar


    • RE: Zyklussstörungen


      Nein, stark übergewichtig bin ich nicht. Wiege 54 kg bei 1,68 m. Das ist wohl O.K.
      Danke für Dein aufmunterndes Posting! Mache mir eben total viele Gedanken!

      LG,
      Letizia

      Kommentar


      • RE: Zyklussstörungen


        Hallo,
        ich glaube bei Dir ist der Testosteronwert wohl erhöht! Das heißt, Dein Zyklus schwankt sehr!
        Ein kleiner Tip: Feminon oder Mönchspfeffer hilft. Das sind TRopfen auf natürlicher Basis die den Zyklus regelmäßiger werden lassen, sodaß Du genau errechnen kannst wann Dein Eisprung ist und wann Du fruchtbar bist! Mach Dir nicht so viele Gedanken. Viele Frauen leiden unter Hormonschwankungen nur wissen sie es nicht weil die Pille das jahrelang unterdrückt bzw. ausgeglichen hat! Solange Du noch eine Regelblutung hast bist Du in der Lage schwanger zu werden, es dauert eben nur dann ein bisschen länger. Ich wünsch Dir alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Zyklussstörungen


          Sie sollten den Besuch beim FA abwarten.
          Vor Torschlußpanik kann ich nur warnen. Das erschwert eher das Schwangerwerden.
          Meist kriegt man solche Hormonstörungen gut hin.
          Ich sehe im Moment keinen Grund, dass es nicht mehr klappen sollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X