#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Blutung

    Hallo,

    ich weiß ja, dass es normal ist mal Zwischenblutungen nach dem Umstieg auf den Ginoring zu haben. Nun aber meine Fragen:

    1. Sollte man dabei in gewissen Abständen den Ring entfernen und abzuspülen, damit keine Blutreste darauf eintrocknen und damit die Wirkung beeinträchtigt ist, weil er ja nicht mehr an der Haut anliegt?

    2. Wie oft im Monat darf ich den Ring abspülen, ohne dass die Wikrung eingeschränkt ist?

    3. Muss ich den Ring immer abspülen nachdem ich ihn draußen hatte?

    4. Ich tu mich schwer mit der Definition von "lauwarmen Wasser". Hab ihn jetzt mit Wasser abgespült, dass sich annähernd so angefühlt hat, wie meine Hauttemperatur am Arm. War das okay?

    Liebe Grüße!


  • Re: Nuvaring - Blutung

    Ach ja. Und

    5. jetzt nachdem ich den Ring wieder eingesetzt habe, ist meine Scheide sehr trocken (da ich ihn aufgrund meiner laut FA „sehr steilen und glatten vagina“, sehr weit hoch bzw direkt um den Muttermund positionieren muss, was oft etwas länger dauert und ich dabei viel da drinnen „rumfummeln“ muss).
    Beeinträchtigt diese Trockenheit, die dann mehrere Stunden (definitiv mehr als 3h) anhält die Wirkung des Rings?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Blutung

      Hallo,

      diese Spülungen und die Trockenheit sind kein Problem, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Blutung

        vielen Dank...

        Dennoch werde ich wohl wieder zurück zur Pille (Maxim) wechseln, da der Ring bei mir am Wochenende erneut rausgerutscht ist. (bin wohl anatomisch nicht dafür gemacht)

        Kann ich jetzt sofort umsteigen und ab wann bin ich dann wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Blutung

          was noch wichtig zu erwähnen ist, dass der Ring ja am Wochenende über 3 h rausgeschaut hat, dh. ich bin ja im Moment nicht geschützt... Ab wann wäre ich das also nach dem Wechsel wieder?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Blutung

            Sie können sofort wechseln, nach 7 Pillen besteht dann der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring - Blutung

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Nuvaring - Blutung

                Wie lange sollte denn der zeitliche Abstand zwischen lthyroxin und Pille mindestens sein?

                Kommentar


                • Re: Nuvaring - Blutung

                  Ich würde zu 2 Stunden raten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X