#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

    Liebes Onmeda-Team/Dr.Scheufele,

    ich befinde mich nun in meinem 2. Blister der Pille Larissa - zuvor habe ich kein hormonelles Verhütungsmittel benutzt. Das erste Monat lief - bis auf bisschen Übelkeit und Müdigkeit in der ersten Woche - recht gut und in der Pillenpause setzte die Abbruchsblutung ein, welche recht stark war (stärker als zuvor ohne Pille).
    Mein Problem ist aber, dass in der letzten Woche des 1. Blisters beim GV das Kondom beim Hinausziehen abgerutscht ist und definitiv Sperma an bzw. in meine Scheide gelangt ist. Die Blutung kam in der Pause dann wie gesagt ganz normal, nur beruhigt mich diese kein Stück, da diese ja nicht wirklich was über eine Schwangerschaft aussagt und trotzdem auftreten kann. Weiters habe ich nach ca. 4 Tagen nach Beginn mit dem neuen zweiten Blister sehr starke Brustschmerzen (ziehen, stechen, empfindlich) teilweise Übelkeit und manchmal Unterleibsschmerzen die ich nicht zuordnen kann.
    Können diese Nebenwirkungen von der Pille kommen, da sich mein Körper noch auf die neuen Hormone umstellen muss? oder kann doch etwas passiert sein und es sind Schwangerschaftsanzeichen?
    Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen, nur in der ersten Woche hatte ich etwas weicheren/breiigen Stuhlgang an ein oder zwei Tagen (war aber kein wässriger Durchfall). Diese Symptome verunsichern mich leider total und für einen SS-Test ist es noch ein bisschen zu früh, da das Unglück erst vor 18 Tage war. Auf die Blutung in der Pillenpause als Ausschlusskriterium kann ich mich ja nicht wirklich verlassen oder? (Habe schon oft gelesen, dass diese trotzdem auftreten kann)
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen - werde auf jeden Fall in ein paar Tagen zur Sicherheit einen Test machen.
    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

    Hallo,

    hier ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Was mich jedoch noch sehr beunruhigt sind meine Unterleibsschmerzen und vor allem meine Brustschmerzen. Wenn ich Sie berühre fühlt es sich an wie ein blauer Fleck.. können dies Symptome von der Pille sein, da ich sie erst begonnen habe/mein Körper sich noch umstellen muss?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

        Dies kann einen harmlosen, hormonellen Grund haben.

        Kommentar



        • Re: beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

          leider halten meine Beschwerden immer noch an - ich hatte noch nie solche Brustschmerzen..
          Ich habe gestern einen SS-Test gemacht, der ab 25 mIU/ml anschlägt und dieser war negativ. Das war 22 Tage nach dem besagten GV. Kann ich mich darauf verlassen oder war dies noch zu früh bzw. hätte ich lieber mit einem 10er testen sollen?
          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: beunruhigende Symptome - Pille oder schwanger?

            Da ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist, ist es auch egal welchen Test du nimmst.;-)

            Die sogenannten Schwangerschaftssymptome beruhen eigentlich auch auf Hormonschwankungen, also sind diese kein eindeutiges Indiz für eine Schwangerschaft, sondern einfach nur für hormonelle Schwankungen.

            Auch wenn die Schmerzen stark sind, sind sie kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.
            Geh im Zweifelsfalle zum Gyn dann musst du dir keine Tests mehr kaufen und er kann auch nachschauen ob ansonsten alles ok ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X