#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Azithromycin HEC 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Azithromycin HEC 500mg

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich muss ab heute Abend (28.06) das Antibiotikum Azithromycin HEC 500mg nehmen. Im Internet finde ich nichts dazu dass die Wirkung beeinträchtigt wird obwohl meine Ärztin das gesagt hat.

    Wirkt die Pille noch wenn ich ab morgen wieder nach der Pillenpause anfange die Pille zu nehmen aber ab heute Abend das Antibiotikum nehme?

    Und macht es etwas aus wenn ich die Pille wie immer um 19 Uhr nehme und das Antibiotikum ca um 21 Uhr?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

    P.S. Das Antibiotikum nehme ich drei Tage und der Wirkstoff wirkt ca eine Woche länger/nach.

    Kommentar


    • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

        Hallo,

        dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc
        Danke für die Antwort!!

        Kommentar



        • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

          Spielt es auch keine Rolle welche Pille ich nehme? (Desmin 30).

          Kommentar


          • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

            Hallo,

            dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc
            Hallo nochmal..

            heute habe ich das Antibiotikum mit etwas weicherem Stuhl nicht 100%ig ohne Nebenwirkungen eingenommen.

            Da ich ja aber erst heute Abend die erste Pille nehme muss ich nur darauf achten die darauffolgenden 4 Std nach der Pilleneinnahme wieder normalen Stuhlgang zu haben oder?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

              Ja, das ist korrekt.

              Kommentar



              • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

                Ja, das ist korrekt.
                Ich bin schon wieder etwas verwirrt .. Habe die Pille am Freitag nach schmierigem Stuhl lieber nochmal genommen da ich mir nicht sicher war ob ich sie vor oder nach dem weicheren Stuhl genommen habe und ich habe nicht direkt hier gefragt..

                Jedenfalls habe ich jetzt ausversehen die Samstagspille von der letzten Woche des Blisters genommen weil ich ja Freitag eine doppelt genommen habe und dafür die Freitagspille von der letzten Woche des Blisters genommen habe..

                aber als ich es gesehen habe, habe ich die Samstagspille der letzten Woche direkt wieder ausgespuckt weil verschiedene Muster auf der Pille sind als die auf der Sonntagspille von heute also meiner ersten Einnahmewoche..
                Habe jetzt aufjedenfall die richtige Pille von heute genommen und jetzt fehlen mir im endeffekt für diesen Monat zwei Pillen weil eine ausgespuckt und eine zum doppelt nehmen..Soll ich nun einfach zwei andere Pillen für FR und SA in der letzten Einnahmewoche von einem anderen Blister nehmen?

                Und spielt es bei Desmin 30 eigentlich eine Rolle welches Muster auf er Pille ist oder wirken alle gleich?

                Jetzt müsste die Pille ja ganz normal wirken oder? Habe ja jetzt seit Freitag 4 Pillen genommen und das Antibiotikum vom Anfang meiner Frage beeinflusst die Wirkung ja nicht.

                Vielen Dank im Voraus!

                Kommentar


                • Re: Pille und Azithromycin HEC 500mg

                  Hallo,

                  der Schutz ist gegeben, die Pillen haben alle den gleichen Inhalt. Sie können die Pause auch 2 Tage früher einlegen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X